Lehrer telefonieren im Unterricht!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich bin selbser noch in der Schule und in der zeit wo jeder mit dem handy was machen möchte aber es verboten ist. so finde ich es unerhört und man sollte sich bei der schulleitung beschweren oder mal anfragen warum dieser lehrer nun rausgegangen ist und wenn dieser so etwas macht dürfen es die schüler doch auch oder? mit freundlichen grüßen

Das ist eine Frage, die an den Elternbeirat herangetragen werden sollte, jedoch nicht hierher. Es ist zu empfehlen, den Elternbeirat direkt damit zu konfrontieren, auch mit dem Hinweis, wann das genau war und welcher Lehrer. Dann sollten sich hier der EB mit der Schulleitung kurzschließen und darüber reden, ob das sinnvoll ist als Vorbild für Schüler....

Lehrer dürfen es zwar aber eigentlich müssen sie zugleich Vorbild sein und sollten daher das telefonat sofort unterbrechen.

...wenn der Lehrer das regelmäßig macht, ist das sicherlich nicht so passend.

Wenn es 1mal vorgekommen ist, kann man das als außenstehender nicht wirklich bewerten. Wenn es dafür wirklich einen ganz wichtigen Grund gab (den die Schüler natürlich nicht kenne), ist es ok.

Nein das kann absolut nicht sein und ich würde mich beim Direktor beschweren.

Es kann efinitiv nicht sein, dass Lehrer ausserhalb der Pausen privat telefonieren.

Was ein Handyverbot für Grundschüler angeht bin ich dafür. Spätere Klassen haben meist nur ein Benutzungsverbot. D.h. wenn ein Schüler ein Handy für Notfälle in der Schultasche hat ist es ok. Wenn er es benutzt (ohne Notfall) ist es nicht mehr ok. Das gilt natürlich besonders im Unterricht!

Nein das ist verboten , weil der Schulleiter das bestimmt nicht will da der Lehrer ya für seine Arbeitszeiten bezahlt wird und in der Arbeitszeit aber Freizeitangelegenheiten regelt das er während der STunde den Unterricht verlässt ist auch strengstens verboten da die Kinder dann unbeaufsichtigt sind. Wenn du das dem Schulleiter meldest siehst du den Lehrer nimmer xDD

Würde mich über hilfreichste Antwort freuen ;)

Weltenwandlerin 06.10.2010, 19:20

schwachsinn... wieso sollte der Lehrer wegen solch einer Lapalie vom Schuldienst suspendiert werden... aber Hallo... da hat ja jemand null Ahnung vom Beamtenrecht einschl. der Disziplinarverordnung...

0

Woher willst du denn wissen, dass die Lehrer dort tatsächlich telefonieren? Vielleicht hat dich dein Bruder ja nur angelogen.

Falls du Beweise haben solltest/dir absolut sicher bist, dann wende dich an die Schulleitung und kläre das.

wie heißt eigentlich dein frage meine süsse ??.

Weltenwandlerin 06.10.2010, 19:19

meine Süsse = ein ER... glaub ich zumindest anhand der bisherigen Fragen... lol

0

und was ist jetzt die frage?

Was möchtest Du wissen?