Lehrer stellt mich vor meiner Klasse bloß!

14 Antworten

Nein, das darf er nicht. Unser Deutschlehrer hat das auch mal ne Zeit lang richtig hart gemacht und die ganze Zeit die Jungs aus unserer Klasse bloßgestellt und auch richtig runter gezogen, sogar mit Beleidigungen und so...Wir haben es auch unseren anderen Lehrern erzählt die dann auch alle mal mit ihm geredet haben aber er hat eben nicht aufgehört. Da musste dann ne Sozialarbeiterin kommen weil wir dann irgendwann fanden dass das zu weit geht. Als wir uns dann intensiv mit der Sozialarbeiterin und unseren anderen Lehrern darüber unterhalten haben, hat er dann aufgehört. Er wollte angeblich nur lustig sein... Fakt ist, er darf das nicht und wenn du das nicht willst musst du es ihm sagen, sonst wird es nur noch schlimmer!!! Hoffe ich konnte dir helfen... Viele Liebe Grüße Jojo2408

Es gibt kein Gesetz, dass man das nicht darf als Lehrer. Es kommt auf die Klasse an, und ob das pädagogisch sinnvoll ist. Gymnasiallehrer haben meistens kein psychologische Ausblidung. Das Auslachen hätte ich mir verbeten als Lehrer. Ich habe früher als Lehrer solche Texte ohne Namensnennung vorgelesen. Ich würde mich bei ihm beschweren.

Unsere Deutschlehrerin macht das auch immer und ich finde, das ist absolut nicht in Ordnung! Es ist nicht schlimm und auch erlaubt, einen Satz aus einer Arbeit vorzulesen, aber auf jeden Fall OHNE den dazugehörigen Namen! Das, was sie mit dir gemacht hat, ist Bloßstellen und das sollte ein Lehrer zu vermeiden wissen!

Dagegen kannst du dich wehren, hab ich auch schon gemacht. Einfach sachlich dabei bleiben, dann klappt das schon! Man muss sich schließlich auch nicht alles gefallen lassen...

Zu unrecht Punkte abgezogen bekommen?

Hallo,
Heute habe ich meine Englisch Klassenarbeit zurückbekommen. Bei Aufgabe 2 (conditionals) Nummer 5 hat mein Lehrer den Satz als falsch angestrichen weil ich „ I would definitely visit“ und nicht „I definitely would visit“ geschrieben habe. Den Satz habe ich meinen Eltern gezeigt und sie meinten er wäre richtig, wie seht ihr das?

...zur Frage

Lehrer stellt jede Stunde Schüler bloß!

Hallo,

wir haben einen Lehrer der stellt jede Stunde Schüler bloß und verkauft sie als dumm. das schlimmste daran ist das dann alle den einen der bloß gestellt wird auslachen!

Was kann man tun?

...zur Frage

Welchen Herausforderungen müssen sich Lehrer stellen?

Liebe Community,

welchen Herausforderungen müssen sich Lehrer im Schulalltag stellen? Ich beziehe mich vor allem auf den zwischenmenschlichen Bereich (Lehrer-Schüler-Verhältnis).

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Schießt einfach mal drauf los...mich interessiert das. Dürfen auch abstrakte Gedanken sein. Hauptsache, sie sind ehrlich.

Viele Grüße

...zur Frage

Benotung zwei identischer Klassenarbeiten?

Hallo!

Ein Klassenkamerad hatte den Lernstoff nicht verstanden und wollte bei der Arbeit von mir abschreiben. Da ich mich mit ihm gut verstehe und ich alles wusste, hatte ich nichts dagegen. Zudem haben wir die Klassenarbeit bei einem Vertretungslehrer geschrieben.

Als der Lehrer die Klassenarbeit dann in der nächsten Woche ausgeteilt hat, hat dieser uns beide vor die Tür geholt und gezeigt, das beide Arbeiten teilweise exakt den gleichen Wortlaut haben und das in jeder Aufgabe.

Ich habe gesagt, dass ich nicht abgeschrieben habe und mein Klassenkamer hat zugegeben, dass er abgeschrieben hat. Trotzdem will mein Lehrer uns beide bestrafen, da ich ja nichts gegen das Abschreiben unternommen habe.

Darf mein Lehrer uns beide mit Notenabzug bestrafen, obwohl ich alles selbst gelöst habe?

LG

...zur Frage

Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

Hallo,wie viele Tage muss der Lehrer eine Klassenarbeit bevor wir sie schreiben ankündigen?

...zur Frage

Test vor Herausgabe Klassenarbeit(BaWü)?

Hallo,

Darf ein Lehrer einen Test schreiben, bevor er eine davor geschriebene Klassenarbeit herausgeben hat? Ein Lehrer mit dem ich mich Mal unterhalten hatte sagte nämlich man darf dass nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?