Lehrer seit 5 Wochen krank

4 Antworten

Wenn die geforderten Leistungsnachweise erbracht wurden, wirst du wohl auf deiner 5 kleben bleiben. Die Note hast du dir ja auch über die Zeit erarbeitet, dass es jetzt so gelaufen ist, ist einfach Pech.

"Wenn die geforderten Leistungsnachweise erbracht wurden" ... oder im Anbetracht der 5: "Die erbrachten Nichtleistungen", diese Notenvergabe bestätigen.

2

" Theoretisch müsste er mir doch eine 4 gegeb weil ich ja keine Chance hatte die Note zu verbessern." .... schön, dass dir das einen Tag vor der Notenkonferenz einfällt, dass du dich verbessern willst! Sry, aber wenn einem das Fach wichtig ist, hättest du dich schon zwischenzeitlich eher drum kümmern müssen.

Warum sollt ihr alle eine Note besser bekommen, nur weil der Lehrer fehlt? Gilt das dann für alle, oder nur für dich die "Verbesserungs-Regelung"?!

Ich hatte schon vor knapp 1 1/2 Monaten vor, mich zu verbessern. Aber wenn wir nur 2 Stunden pro Woche haben und in den 6 Wochen wo er krank war nicht 1 x Vertretung hatten wäre eine 5 nicht fair.

0
@Eulchenx33

"Ich hatte schon vor knapp 1 1/2 Monaten vor, mich zu verbessern" ... vorhaben und tatsächlich umsetzen sind zweierlei!

"6 Wochen wo er krank war nicht 1 x Vertretung hatten" ... Das Schuljahr besteht nicht nur aus 6 Schulwochen! Man muss sich das ganze Jahr anstrengen, wenn man gut sein will und nicht nur die letzten paar Wochen!

"eine 5 nicht fair. " ... Erstens: Die Note muss irgendwie zustande kommen! Mündliche und schriftliche Leistungsnachweise kannst du ja einsehen oder mit deinem Lehrer besprechen!

Zweitens: Es wird noch mehr unfaire Sachen in deinem Leben geben.

1
@userknight

Ich habe vor 1 1/2 Monaten erst durch den Blauen Brief von der 5 erfahren. An dem Tag habe ich mir vorgenommen mich zu verbessern. Aber ab da war er bis Heute krank. Also gab es für mich keine Möglichkeit mein vorhaben umzusetzen.

0
@Eulchenx33

"Ich habe vor 1 1/2 Monaten erst durch den Blauen Brief von der 5 erfahren." .... Sry, das wusste ich nicht. Bei uns wurden die Klassenarbeiten ausgeteilt und man konnte anhand der Noten sich grob ausrechnen, wie man dasteht ... und das konnte man auch selbst unterm Jahr ständig machen!

Aber das ändert nichts daran, dass das Schuljahr aus mehr als diesen 6 Wochen, die dir zur "Hätte mich bestimmt verbessert"-Zeit, besteht!!!

0

Den haben sicher die vielen blauen Briefe flachgelegt! :)))

Werde ich einen Blauen Brief bekommen wegen einer "4-5"?

Hallo :) Ich stehe zurzeit in Französisch auf einer 4-5 (ich lerne viel,schaffe es aber nicht mich zu verbessern) und nun wurden die blauen Briefe ja versendet,denkt ihr ich bekomme auch einen? Ausgleichen kann ich bestimmt,da ich in mindestens 2 Hauptfächern auf 2 stehe. Und am wichtigsten,werde ich versetzt? Mache mir echt Sorgen wegen der Note. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Zeugnis Note in Mathe verbessern für die Bewerbungen im nächsten Jahr.

Also ich hab ein kleines Problem ich benötige in Mathe mindestens eine 4 und auf meinem aktuellem Zeugnis stehe ich auf einer 5 ich gehe nicht mehr zur Schule da ich vor 6 Wochen meinen Realschulabschluss absolviert habe.

Mein Problem ist das ich aufgrund der 5 keinen passenden Ausbildungsberuf gefunden habe. Gibt es eine Möglichkeit außer Betrug eine bessere Note zu erhalten ?

...zur Frage

Note in nur 2 Monaten verbessern?

Hallo.. Ich habe nur noch ca 11 Wochen um meine Note in Deutsch zu verbessern, da ich in den E kurs kommen muss. Ich habe momentan eine 4 und muss eine 2 haben. Denkt ihr ich würde das schaffen?

...zur Frage

Verbindlichkeiten einer Personaleinsatzplanung?

Hallo zusammen!:-)

es wird bei uns in der firma eine personaleinsatzplanung erstellt! diese wird immer knapp 3 wochen zuvor rausgeschickt damit jeder seine freizeit planen kann.

nun musste ich allerdings meine schicht tauschen weil am tag zuvor eine person krank wurde. hätte ich theoretisch sagen können dass ich das nicht mache weil ich schon geplant habe? wäre ich damit auf der rechten seite?

glg!

...zur Frage

Wie kann man sich in den letzten Wochen noch um eine Note verbessern?

bei der sonstigen Mitarbeit gibt es da ein Trick

...zur Frage

Wie soll ich mit all dem umgehen. Wovon soll ich ausgehen?

Hey. Es ist ein hin und her. Ich bin total traurig, weil ich versetzungsgefährdet bin. Es war so. Die Lehrer meinten damals, es sei alles chancenlos ich werde das Jahr nicht schaffen. Deshalb hab ich mich in den letzen Wochen auch nicht angestrengt und in Chemie und Physik die letzten Arbeiten ne 6 geschrieben. Ich sollte eig auf ne neue Schule. Die hab ich mir dann angeschaut und ich fand es furchtbar. Alle assozial, alles so schlimm. Albtraum Aber ich hatte/habe keinen anderen weg als diese Schule. Ich hab schon beim Probetag bei allen da verkackt. Ich will am liebsten einf auf meiner Schule bleiben. Bei meine Freunden.

Aber heute hat mein Klassenlehrer plötzlich meine Mutter angerufen. Er sagte " Maria könnte es noch knapp ins nächste Schuljahr schaffen, ich muss nur noch die Relinote wissen"

Ich war erstmal so übertrieben glücklich da ich in Reli gut bin. Und hab allen verkündet das ich es doch noch schaffe. So glücklich war ich lange nicht.

Doch dann viel mir ein, das ich in Physik & Chemie richtig verschissen habe. Und die beiden sechsen ja noch dazu kommen. Es war ca eine oder 2 Wochen her, das ich so verkackt habe. Bei uns an der Schule ist es so, das Physik, Bio und Chemie zu einer ganzen Note zsm gerechnet werden. In Bio stehe ich auf 4. Aber wenn ich jz in Chemie & Physik ne 5 habe, ist meine Gesamtnote auch 5. Und noch ne 5 darf nicht sein. Ich hatte ja keine Ahnung, das es noch Chancen gibt.

Aber glaubt ihr mein Klassenlehrer wusste meine NWA-gesamt Note als er meine Mutter anrief und meinte, ich brauche ne gute Reli-Note. Weil vllt hat mein Chemie & Physik Lehrer die zwei sechsen noch nicht in die Note eingerechnet.. Ich gabe total Angst und habe wieder meine Hoffnung verloren.. Wenn ich doch auf diese andere Schule muss, ist mein Leben zerstört. Wie soll ich dann mit diesem Rückschlag umgeben. Ich hab nur noch eine Woche Schule, verbessern kann ich mich nicht mehr. Ich kann nur noch hoffen. Gibt mir Tipps, wie soll ich mit der Situation umgehen. Wenn ich keine feste Gewissenheit habe, werde ich Wahnsinnig.......😢😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?