Lehrer schwitzt extrem - kann ich ihm das irgendwie sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da würde ich ganz diskret ein Deo in sein Fach platzieren.
Oder, wenn ihr euch eigentlich gut versteht, einen nett geschriebenen aber ehrlichen lieben Zettel ins Fach legen.

Natürlich könntest Du auch den Vertrauenslehrer mit einbeziehen, aber für ihn ist es (je nachdem wie sie sich verstehen) auch eine unangenehme Sache.
Er handelt zwar in Deinem Auftrag, dennoch haben sie ein Kollegenverhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das am Elegantesten lösen, wenn du zum Vertrauenslehrer gehst, um den Fall zu schildern, damit er/sie den Kollegen darauf hinweist. Außer der betreffende Lehrer ist es selbst ;-) ! Für dich als Schüler ist es relativ schwierig, den Lehrer selbst darauf anzusprechen, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm direkt würde ich das nicht sagen, schon gar nicht vor versammelter Mannschaft. Vielleicht kannst du dich an den Vertrauenslehrer wenden oder an den Direktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oyno564
13.06.2016, 13:11

Oder Deine Eltern können das mal bei einem Elternsprechtag sagen

0

Schenk ihm doch einfach ein Deo-Spray entweder direkt überreicht oder bei Abwesenheit auf seinen Pult gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es lieber nicht sagen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das lieber anonym aber höflich an seine e- mail!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?