Lehrer-Schüler Beziehung gibt's Ausnahmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lehrer-Schüler Beziehung gibt´s Ausnahmen?

Ja es es gibt Ausnahmen, das sind dann diese Lehrer die beim Arbeitsamt sitzen und hohe Strafen abzahlen, im Extremfall auch die Zulassung verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo unicornshit123,

immer diese "Meine-Freundin-Fragen" hier :-) ...

Ein Lehrer, der sich auf seine Schülerin einlässt, macht sich strafbar, auch ein Referendar. Aus diesem Grund wird er es niemals tun. Warum sollte er auch, wenn er Frauen in seinem Alter "haben kann"? Es gibt sehr viele Schülerinnen, die im Laufe ihrer Schullaufbahn für einen Lehrer schwärmen, sich verlieben. Aber dass daraus was werden könnte ist (leider) nicht mehr als eine Illusion.

LG,

Cleo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sowas ist gestattet auf Schulen für Erwachsene. Aber auch da, musst dann die Klasse wechseln, wenn du ein Verhältnis mit dem/der Lehrer/in hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein keine Ausnahmen. So etwas nennt sich Missbrauch von Schutzbefohlenen, auch bei Referendaren und auch wenn er sie nicht direkt unterrichtet! (und nicht dass er irgendwas von nem Kind wollen würde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich denke nicht das es ausnahmen gibt, Lehrer ist lehrer egal ob sie ihn im unterricht hat oder nicht. Was genau meinst du mit Ausnahmen? Ausnahme dass sie zusammen sein dürfen? 

LG isi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unicornshit123 27.08.2016, 18:30

Ja, Ausnahmen das sie zusammen sein dürfen

0

In dem Fall deiner Freundin ist das verboten. Der Referendar kann von der Schule fliegen.

Allerdings ist ja nur sie verliebt, es ist unwahrscheinlich, dass da etwas passieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unicornshit123 27.08.2016, 18:31

Danke aber man weiß ja nie, ob er sich verliebt ist

0

Was möchtest Du wissen?