Lehrer sammelt Handys ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde hoffen, dass die Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt und schonmal die Quittung für das Handy suchen...

sepp2a 23.10.2012, 18:38

handy stammt aus vertragsabschluß, daher kein kaufbeleg, bzw wertbemessungsgrundlage vorhanden tochter mußte neben einigen ihrer mitschüler ihr handy dem lehrer übergeben. nach beendigung des unterrichtes wurden handys an die mitschüler meiner tochter zurück gegeben. meine tochter hat vergessen, ihres abzuholen. lehrer behauptet, er hätte es auf dem lehrerpult zu unterrichts-ende zum abholen bereitgelegt aber handy meiner tochter bleibt verschollen. meiner meinung nach ist schule in verantwortung zu ziehen.

0
LucieTommy 23.10.2012, 19:13
@sepp2a

Schon, aber der Nachweis, was denn überhaupt verloren ging, der muss ja von Euch kommen. Und irgendwo wird schon stehen, was für ein Handy sie hatte, Ihr müsst doch irgendwas schriftlich haben...

0
sepp2a 23.10.2012, 19:19
@LucieTommy

vertragsunterlagen mit auflistung der vertragsgegenstände vorhanden. zeitwert oder ideeller wert, welche bemessung findet hier dann anwendung, da handy knapp 2jahre alt war

0

Der Lehrer muss sie euch ersetzen

Was möchtest Du wissen?