Lehrer sagen ich kann nicht mehr sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich vermute, es geht nur deshalb nicht noch einmal, weil es in dem Fall den Abgang von der Schule bedeuten würde.

Ansonsten sind auch zwei Ehrenrunden möglich. Schule wechseln brächte natürlich gar nichts. Bei uns gehen keine Bewertungen verloren, nur Pässe.

Schade, dass du so spät aufgewacht bist. Mir ging es übrigens seinerzeit ähnlich.

Hab aber trotzdem im Beruf meinen Mann gestanden. Das für dich als Trost, wenn es nun wirklich zu spät sein sollte. Wichtig ist bekanntlich aufm Platz. Sprich hier: im richtigen Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 2 mal hintereinander sitzen bleibst bedeutet das in der Regel, dass du die Schule verlassen musst..
Also dir scheint bewusst zu sein, dass du etwas tun musst, aber tust es nicht.
Das ist nicht bloße Faulheit, du bist unmotiviert..
Ich bin jetzt fast 33 und bin mit 15 auch das 2. mal sitzen geblieben.
Bin vom Gymnasium auf die Gesamtschule, auf die Realschule uvm.

Ich hab mit 26 auf der Abendschule trotz ausgeprägter Faulheit das Abi nachgemacht und studiere jetzt...(ist schwer als Fauler, aber ich mogel mich durch)

Geh der Sache auf den Grund. Was ist los ?
Besser wird es nicht.. Du musst erstmal ne Schule finden, die dich nimmt.. Und wenn du nochmals wiederholen musst langweilst du dich noch mehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aaaaallesKl4r
04.02.2016, 00:53

ja ich sage mir ja immer das ich mich jetzt anstrengen will usw wird aber nix wills aber jetzt wirklich durchziehen aber ich wollte eigl immer Realschule machen bis zum abi usw aber jetzt Sitz ich in der Hauptschule und verkack die sogar da ich nie mit mache

0
Kommentar von aaaaallesKl4r
04.02.2016, 01:33

mhhh na ich Sitz da und mach halt ne mit red mit Kumpels usw mach kaum Hausaufgaben nein ich kiff ne usw xdd

0

Auf meiner alten Schule war es so dass man nach dem man sitzengeblieben ist (In der Realschule) und danach nochmal Alles verhauen hat, auf die Hauptschule runter gesetzt wurde. Ich weiß nicht ob das bei anderen Schulen genau so ist.(Auf meiner schule war beides vertreten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du innerhalb der letzten 2 Jahre sitzen geblieben bist musst kannst du nicht mehr wiederholen:/
Ich würde dir vorschlagen dich einfach richtig heftig reinzuhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aaaaallesKl4r
04.02.2016, 00:47

is schon zu spät bin vor 3 Jahren einmal sitzen geblieben

0
Kommentar von aaaaallesKl4r
04.02.2016, 00:58

Sachsen keine Ahnung bin in der 6. sitzengeblieben und jetzt sagen die lehrer das es ne nochmal geht

0

sie meinen damit, dass du die schule verlassen musst, nicht, dass du automatisch weiter kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht musst du ihn überzeugen das du dich verbessern willst weil wenn er weiß das du immer kein Bock hast denkt er du versaust es nächstesich Jahr auch wieder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?