Lehrer petzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du überreagierst...

Ich vermute stark, dass, wenn du ihm das - auch nicht anonym - schreibst und ihn bittest, es nicht weiterzuerzählen, er dir sehr dankbar ist und dich nicht in die Pfanne haut.

Ich kann deinen Lehrer natürlich nicht einschätzen, ich kenne ihn nicht.

Außerdem sammelst du so Pluspunkte.

Oh ne ganze blöde Idee ich Ricke zwar da gleich wie du aber ich würde das echt nicht machen ist nicht wirklich nett
Du bist dann wirklich unten durch in der Klasse
Würde ich echt nicht machen du kannst ihn aber Mal versuchen wärest einen Test ins messer laufen zu lassen
Aber wenn ihr Freunde seit wäre das auch ziemlich fies oder du zumindest die Person magst wenn nicht mach das was ich da gesagt hab aber so lass es gut sein

Nicht böse gemeint, aber genau solche Leute wie dich habe ich damals so gehasst.

Welchen Vorteil hast DU wenn du ihn verpetzt? Das einzige was du machst ist ihn in die Pfanne zu hauen um evtl. beim Lehrer in besserem Licht zu stehen, oder um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder was weiß ich. Ich hab solche Leute nie verstanden. Lass ihn doch sein Zeug machen und kümmre dich um deins. Er macht’s halt auf seine Weise. Wenn er es schon so nötig hat die Abzuschreiben wird es wahrscheinlich sonst sowieso nicht schulisch so prickelnd bei ihm aussehen. Lass ihn einfach machen, entweder kommt er damit durch, oder nicht.

Du könntest ihn ja „erpressen“ mit: „Gib mir die Lösung auch, oder ich verpetz dich“..
Dadurch könnte ne neue Freundschaft entstehen :P

ich kann's verstehen und kann's dir erklären endweder um beim lerherin besser dazustehen oder weil man nicht will das er deshalb besser ist aber sowas gibt nur nachteile du wirst von jeden gehasst ist einfach so

0

Nein petzten ist das letzte!
Der Schüler wird das schon irgendwie zurückbekommen.
Kümmere dich lieber um deinen eigenen Kram.

Wieso willst du es dem Lehrer sagen? kümmer dich um deinen Kram und mach dich nicht unbeliebt, der Mitschüler hatte eben Glück. Irgendwann fliegt er shcon von selbst damit auf die Schnauze, wenn es so sein soll ;)

Was möchtest Du wissen?