Lehrer nimmt mir mein Skatboard weg, darf er dass?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Lehrer darf Gegenstände konfiszieren, die den Unterricht beeinträchtigen, muss alle Sachen allerdings am Ende der Stunde wieder zurück geben. Wenn er die Sachen behält ist das Diebstahl, selbst wenn es sich nur um ein Wochenende handelt.

Du könntest mal versuchen ein höfliches Gespräch mit deinem Lehrer zu führen. Wenn dabei nichts rauskommt könnten deine Eltern mit ihm und im Notfall mit dem Schulleiterreden.

Wenn das noch andere Schüler/innen stört könntet ihr ja mal eine Gesprächsrunde mit den Lehrern organisieren und fragen, was sie an den Skateboards stört und warum sie konfiszierte Gegenstände so lange behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5ZeichenLang
18.03.2016, 20:16

Reden funktioniert bei uns nicht mehr, wir habem soetwas schon sehr oft versucht aber es hat weniger gebracht wie ihn/sie anzuschreien :D

0
Kommentar von grubenschmalz
18.03.2016, 20:19

Ist beides so nicht korrekt.

0

Wenn ihr darüber nie belehrt wurden seid oder es euch nie verboten wurde , dürfen deine Lehrer dir das nicht wegnehmen und auch nicht übers Wochenende behalten, immerhin ist es dein Eigentum! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er kann, während der Schulzeit ist die Schule für deine Gesundheit verantwortlich. 

Übers Wochenende sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein darf er nicht. Erst recht nicht übers Wochenende

Höchstens wenn du in der Pause damit andere gefährdest aber dann muss ers dir am selben Tag noch wieder geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5ZeichenLang
18.03.2016, 20:12

Wir sind ja extra immer vorsichtig und fahren nur da eo keine anderen sind

0

Übers Wochenende: Nein

In der Pause: Ja

Wenn Du mit dem Skateboard stürzt und dich verletzt hat der Lehrer der Aufsicht hat ein Problem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über die schulzeit darf der lehrer gegenstände auf jedenfall konfeszieren. in der regel sogar bis schul schluss.

wie es übers wochenende aussieht weiß ich nicht, ist aber wahrscheinlich nicht rechtens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist das bei na privaten schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?