Lehrer nimmt Handy weg!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich glaube, man trifft sich immer zwei Mal und das ware keine reife Leistung. Versetzung gefährdet, fürchte ich, auch weil das Hirn für diese Klasse noch nicht da ist.

lukasHH 03.12.2013, 14:43

Ich glaube Du verwechselst da Reife mit Obrigkeitshörigkeit und Anpassung. Klar kommt man mit letzterem evtl. weiter im Leben, aber braucht unsere Gesellschaft nicht auch die anderen Menschen?

Grüße, lukas

0
schleudermaxe 04.12.2013, 12:55
@lukasHH

Natürlich brauchen wir alle;nur aus der Frage ist dieses alle für mich nicht zu ersehen.

0

Und wer sagt, dass Du demnächst nicht einfach mal checken gehst und Dir alles mögliche nimmst? Verklag sie doch wichtig wie Du bist. Ich hätte Dich auch strammstehen lassen, einfach was aus Lehrerzimmer nehmen, auch wenn es Dein Eigentum ist, geht gar nicht.

SommerReifen14 03.12.2013, 14:29

Das gehört doch mir und ich habe nicht gesagt das ich wichtig bin ! bergründe das bitte !

0

das Handy war nicht gerade billig

Und? Der Preis spielt überhaupt keine Rolle. Du darfst im Unterricht nichts damit machen, außer es in der Tasche lassen. Alles andere führt dazu, daß es von der Lehrerin in Verwahrung genommen wird. Und wenn sie sagt, Du darfst es nach der sechsten Stunde holen, bedeutet das nicht, daß Du es selbst nehmen darfst. Du hättest auf die Lehrerin warten können, dann hätte sie es Dir gegeben. Aber nun ist es passiert. Du gibst ihr morgen einfach Dein Handy und wartest, bis sie es Dir zurückgibt. Fertig.

Also, Handynutzung, egal wie, auch auf die Uhr schauen ist bei meinem Sohn in der Schule auch verboten und das handy wird abgenommen. Soweit ist dir das ja sicher auch klar. Aber sag mal, hätte da jeder so rein gehen können, Dein Handy einstecken und wieder unbehelligt raus gehen? Das ist ja wohl nicht in Ordnung, dass Sie Dein Handy nicht bei sich hat oder unter Verschluss hält. Darauf würde ich sie mal höflich aufmerksam machen. Und dann warst Du sogar noch so anständig ihr das zu sagen. Was hätte sie denn gemacht, wenn Du es ihr nicht gesagt hättest und am nächsten Tag dann einfach mal arglos gefragt hättest, wann Du denn Dein handy wieder bekommst?

Grüße, lukas

SommerReifen14 03.12.2013, 14:52

Ja genau so denke ich auch und ja war für jeden zugänglich lag auf den Großen Tisch

0

Lass es doch einfach zuhause!

SommerReifen14 03.12.2013, 14:26

Ja war ja ein versehen wurde ja auch noch mit sowas erwischt oder so hab auch nicht s anderes aufem gewissen

0

es geht nicht darum obs billig war... wenn du im unterreicht draufschaust, knn sies dir wegnehmen und du hättest es nicht einfach nehmen sollen sondern darauf warten dass sie es dir gibt

SommerReifen14 03.12.2013, 14:28

warum es gehört doch mir und sie hat gesagt nach der 6ten Stunden

0

Lass es zuhause und erklähr ihr ganz klar, dass es dein gerät ist und sie es dir nicht abnehmen kann, ohne das du es wirklich im untericht benutzt hast!

Einfach "Gib handy.. weil .. eh, weil du Frech bist! Ja genau!" isnich ^^

Aber das dus im Untericht benutzt ist auch ganz klar falsch! es KANN jedem mal passieren, das das handy klingelt oderso .. aber dreist handy benutzen is echt nich gut ^^ und es dann aus dem Lehrerzimmer mitnehmen erst recht nicht!

Stell dir vor der lehgrer kommt rein .. handy weg! Was denkt er wohl?! Geklaut! was dann!? Mal dir das mal aus ^^

SommerReifen14 03.12.2013, 14:25

Hahah jo :D aber danke für die Antwort :D

0
lukasHH 03.12.2013, 14:40

Und wie kann das sein, dass die Lehrerin es nicht sicher verwahrt, so dass es jeder nehmen kann der, warum auch immer ins Lehrerzimmer spaziert?

Ich hätte es an seiner Stelle genommen und es der Lehrerin nicht gesagt. Am nächsten Tag dann einfach mal gefragt, wann ich es wieder bekomme.

Grüße, lukas

0

Du kannst doch nicht einfach ins Lehrerzimmer gehen und dir das nehmen.... sowas ist leicht dreist. Ganz ehrlich, wenn doch jemand da war hätteste ja mal drn Lehre r fragen können. Wie alt bist du? Nicht mal wir in der Berufsausbildung gehen einfach so ins Lehrerzimmer.... ich hätte genauso reagiert

lukasHH 03.12.2013, 14:46

Die Frage ist doch, warum lag das einfach so da?

0
crazyfreakcrazy 03.12.2013, 14:50
@lukasHH

Weil es das LEHRERzimmer ist, es lag an ihrem Platz. Es hat kein Schüler das Recht ohne Erlaubnis dieses Zimmer zu betreten! Und wenn man kurz nachdenkt, weiß man das auch! ;)

2
lukasHH 03.12.2013, 14:56
@crazyfreakcrazy

Fakt ist, dass er rein ist, das Handy genommen hat und keiner hat's gemerkt. Außerdem war er sozusagen ins Lehrerzimmer "bestellt" denn es war ja abgemacht, wie es dort üblich zu sein scheint, dass er es nach der 6. zurück bekommt. Warum war die Lehrerin nicht da? Warum lag das Handy dort offen rum? Würde die Lehrerin ihren Geldbeutel auch offen im Lehrerzimmer liegen lassen? Sie hätte einen Kollegen bitten können auf "SommerReifen14" zu warten, wenn sie z.B. auf den Bus muss o.ä.

Grüße, lukas

0
crazyfreakcrazy 03.12.2013, 15:29
@SommerReifen14

Tja... trotzdem bist du selbst Schuld das du morgen dein Handy wieder abgeben musst. Ja vor dem Lehrerzimmer hättest du auf den Lehrer warten können. Denn der muss aus seiner Klasse ja auch erstmal zum Lehrerzimmer gelangen, aber naja ich scheine hier mit 14 Jähriger o.ä zu debattieren. Hat scheinbar kein Sinn. Stell solche Fragen nicht, wenn du die Antworten eh nicht verstehst!

0
SommerReifen14 10.12.2013, 17:55
@crazyfreakcrazy

1.Ja ich bin 14 XD 2. Es ist jetzt schon 2 Wochen her und ich musste es nicht abgeben weil sie es entweder vergessen hat oder was ich eher glaube das die alte F**** sich einfach nur nen richtig schlechten scherz erlaubt hat... 3.Bin ich Jesus soll ich den Bus mit einer Hand stoppen oder was ich kann keine 5 Minuten auf die warten ! 4. Und zum letzten Punkt ich glaube nähmlich das du auch nicht älter als 12 bist weil kein erwachsener fragt wie man NEED FOR SPEED Startet Haha ;) also bleib mal aufem boden...

0
crazyfreakcrazy 10.12.2013, 20:09
@SommerReifen14

Haha.... alles klar ;). Ich bin erwachsen... davon bist du aber noch weit entfernt. Aber okr deine Meunung

0

Dann merk halt einfach mal drauf, was dir gesagt wird und lese die Schulordnung. Scheissegal wie teuer dein Handy ist - du brauchst während der Stunde da nicht draufzuschauen.......

Hast du jetzt Entzugserscheinungen? :)

SommerReifen14 03.12.2013, 14:28

Nein es geht ja nicht um die sucht sondern das das neue Handy weg ist

0

Was möchtest Du wissen?