Lehrer nehmen Handy weg - Ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es dürfte sich doch inzwischen lange rumgesprochen haben, dass Handies in der Schule nix zu suchen haben, macht die Dinger aus und schon haben die Lehrer keine Handhabe das Handy zu konfiszieren! Hast Pech gehabt. Wer nicht hört muss halt fühlen, ist doch einfach! :-)) Die Handies werden wohl im Lehrerzimmer aufbewahrt.

super Antwort !

1

Ja Lehrer dürfen Handys mitnehmen (leider) aus dem einfachen Grund das irgendwelche behinderten Schüler Fotos oder Videos von anderen machen können und die das nicht wollen und irgendwo rein stellen. Steht aber eigentlich auch in der schulordnung ...

du kannst eingesammelte handy meist im sekretariat abholen. also mein handy musste mal zwei wochen dort bleiben, sie haben da das recht zu :)

Wenn aber zum Beispiel ein Kratzer auf dem Display ist, muss sie das dann bezahlen?

0

Lehrer haben dort Hausrecht. Wenn dort Handys nicht erlaubt sind dürfen sie diese einsammeln

Für den Schultag dürfen das Lehrer länger aber nicht wenn sie dein Handy beschäftigt spreche sie drauf an und gehe zum Rektor wenn das alles nichts hilft mach eine anzeige

Sie möchte mein Handy jetzt bis Freitag aufbewahren und dann bekomme ich es weder, aber ich fürchte, dass es kaputt geht in ihrer Tasche!

0
@KennyMcCormick
mach eine anzeige

Die wen interessiert?

Außerdem stimmt es auch nicht unbedingt. Die Regelungen sind in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.

0
@KennyMcCormick

Hallo KennyMcCormick, die Lehrer sind auch nicht ganz blöd . Handys halten schon etwas aus. Zumindest sollten sie es aushalten wenn man sie in einer Tasche transportiert.

0

Du weißt, dass Handy in der Schule nicht erlaubt sind und hast es nicht befolgt. So musst du jetzt mit den Konsequenzen klar kommen.

Ja Lehrer dürfen Handys weg nehmen aber sie dürfen nicht darin herum schnüffeln, das ist ein Eingriff in die Privatspähre und strafbar

Hast du die Schulordnung gelesen? Ein Handy hat im Unterricht nichts zu suchen. Deine Mutter hätte auch die Pause abwarten können, so dass du antworten konntest. Ein Handy stört den Unterricht und die Lehrer dürfen das. Auch diese Frage wurde hier schon hundertmal gestellt und beantwortet. Nur mal etwas suchen.

Ich habe es aber in der Pause gemacht.

0
@KennyMcCormick

glaube ich nicht. Außerdem wird deinem Handy schon nichts passieren. Wenn es so wertvoll ist, mußt du es eben nicht mit in die Schule nehmen. Stelle es in die Glasvitrine.

1

Was möchtest Du wissen?