Lehrer nach Gespräch bitten?

5 Antworten

Natürlich geht das

Klar wenn du ihm vertraust .

Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer

Wie kann ich meinen Lehrer um ein privates Gespräch bitten?

Erstmal danke des ihr euch die Zeit nehmt...

Ich bin 15 Jahre alt und habe schon viele schicksalschläge hinter mir... zurzeit droht mein Leben durch meinen stiefvater wieder zu eskalieren. Ich habe Angst und meine Mutti auch. So. Ich würde halt gerne mit einem Lehrer darüber reden, da es die einziehe Erwachsene Person wäre mit der ich reden kann. Allerdings mache ich mir Sorgen bzw. Gedanken, Weil ich nicht weiss wie ich fragen soll ob die Lehrer/in sich meine Geschichte anhören könnte.. (ich müsste von ganz vorne anfangen und könnte nicht nur das von den letzten paar Tagen erzählen, da versteht man sonst nix..). Ich hab auch Angst, da es eine Berufsschule is, die Lehrer meinen des ich es psychisch nicht schaffe und sie mich aus der Schule raus schmeissen, mich zu sehr bemitleiden oder gar in mein Privatleben einschreiten und helfen (Mit Jugendamt oder so). Ich wöllte einfach gerne einen guten rat von dem lehrer.. nix weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Danke im voraus. LG J

...zur Frage

Kurzes klärendes Gespräch mit Lehrer?

Hallo Community.

Ich bin gestern nicht zu seinem Fach gegangen weil es mir so schlecht ging und ich hatte mich dann mal wieder geritzt... , Davor hatte ich sowieso noch ein Gespräch mit einem Lehrer über meine Probleme, Ich habe mich bereits vor drei monaten an ein psychologen gewendet. Und davor bin ich im unterricht auch öfters raus oder war traurig. Ich traue mich auch nicht mehr mich zu melden, Als ich gestern nach der Stunde in die Klasse ging meinte der Lehrer zu mir ob alles okay sei. ich meinte es ist egal und er darauf: ok. Soll ich ihm ne mail schreiben ob er sich ein kurzes klärendes gespräch wünscht? Also ich möchte mit ihm nicht über meine Probleme reden, nur kurz sagen wieso ich mich anders verhalte weil er denkt ich schwänze ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?