Lehrer möchten mich rauswerfen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine Lehrer in der Konferenz offenbar einhellig der Aufassung waren, dass du derzeit zwar noch ohne 5 bist, aber eben in vielen Fächern so gefährdert bist, dass du das im Abschluszeuignis nicht mehr halten kannst, darfst du das ernstnehmen.

Entweder überzeugst du sie alle mit deutlich verbesserten Leistungen vom Gegenteil oder du hast ein Jahr mit Notendurchschnitt 4,x auf dem "scheiß Gymnasium" verschwendet.

Allein diese Einstellung zeigt mir, dass du die Fachoberschulreife (!) nicht erlangen wirst und den Rat durchaus befolgen solltest, abzugehen :-)

G imager761

Bleib motiviert und versuch dein bestes! Ich würde in deiner stelle eine Nachhilfe suchen, die dir bei deinen Hausaufgaben und Prüfungen hilft :) Ich bin überzeut, dass du dadurch dein Fachabi machen kannst du muss nur immer an dich glauben und nicht aufgeben ;) Doch leg dir immer ein Plan B bereit wenn du es nicht schaffen würdest !

Du hast wirklich seltsame Vorstellungen!!! Was glaubst Du denn wozu Lehrkräfte da sind? Um Dir das Leben zu vermiesen? Da bilde Dir mal Nix ein. Die werden von unseren Steuergeldern dafür bezahlt Euch eine Euch entsprechende Zukunft zu ermöglichen. Und diese Zukunft ist nun mal bei den Menschen unterschiedlich. Wärest Du nicht gefährdet würdest Du keinen entsprechenden Hinweis erhalten. Nun liegt es an Dir was Du daraus machst: Du kannst Dich über den Lehrkörper beschweren dass Du eine frühzeitige Warnung bekommen hast oder die gleiche Energie in Lernen investieren. Die Wahl hast Du.

Allerdings stellst sich schon die Frage, was Du an dieser Schule verloren hast wenn Du sie so bezeichnest wie Du das tust.

Du wirst doch jetzt bald dein Zeugnis bekommen. Da hast du es dann schriftlich, wie deine Chancen stehen. Und danach hast du wieder Monate Zeit, den Herrschaften zu beweisen, dass du es schaffst!!

Wenn du ein "gutes" Zeugnis, also hauptsächliche Zweier hast, kannst du das Abitur schaffen.

Wechsel einfach auf ein Berufskolleg.

Was ist denndein aktueller Notendurchschnitt?

Was möchtest Du wissen?