Lehrer möchte mit Mama an meinem Geburtstag sprechen:(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovor könntest du denn Angst haben ?

Es kann doch auch sein, dass dein Lehrer bei dir besondere Fähigkeiten entdeckt hat und deshalb mit deiner Mama mal darüber sprechen möchte, dir weitere Förderungsmöglichkeiten anzubieten. Das wäre doch absolut erfreulich, noch dazu an deinem Geburtstag !

Nachdem, so wie du geschrieben hast, du dich dieses Jahr bereits verbessert hast in manchen Fächern, ist doch garnichts Schlimmes zu erwarten.

Also "Sportmäuschen", jetzt gratuliere ich Dir zu deinem Geburtstag mit den ALLERBESTEN WÜNSCHEN für´s neue Lebensjahr !


Vielen Dank!!! :)

0

Da sprechen zwei Menschen miteinander, die Dir beide nichts Böses wollen, sondern die an Deinem schulischen Erfolg interessiert sind. Wenn die schulischen Leistungen verbessert werden können, sollte die Abstimmung der dazu erforderlichen Maßnahmen doch auch in Deinem Interesse sein.

er schildert deiner mutter nur die lage und wenn keine versetzungs gefahr besteht sagt dein lehrer deiner mutter nur das du dich im unterricht langweilst und man dir ein hobby wie musik oder machen zeichenn oder so zu legen sollst

Ich habe zu viele Hobbys, in der Woche gar keine Zeit mehr für was anderes.

0

Eltern vom Elternsprechtag abhalten?

Meine mama geht zum elternsprechtag aber ich will nicht dass sie zu einer bestimmten Lehrerin geht weil die etwas erzählen wird was meine Mutter sauer machen würde. Wie kann ich dafür sorgen dass sie da net hingeht also zur Lehrerin

...zur Frage

Wie läuft ein Elternsprechtag eigentlich ab?

Hallo. Morgen ist bei uns Elternsprechtag. Ich möchte halt gerne wissen, wie dass abläuft. Die Eltern stehen vor der Tür und der Lehrer bittet sie herein und dann? Wird da gefragt, warum die denn zu dem Fach kommen oder wie läuft dass im allgemeinen eigentlich ab? Was sagt der Lehrer, wenn der Schüler auf 1,0 steht? Viel oder wenig? LG

...zur Frage

Was anziehen auf dem Geburtstag von seiner Mama?

Hey Die Mama von meinem Freund wird am Freitag 45 Jahre alt. Sie feiert mit der Familie also Sie kocht was und wir sind zum Essen eingeladen. Was zieht soll ich anziehen? Ich stehe vorm Schrank und habe gar keine Ahnung. Mit seiner Mama verstehe ich mich richtig gut. Ich wurde auch von seiner kompletten Familie sofort total nett aufgenommen. Mein Freund zieht eine gute Jeans an mit weißem Hemd. Ich habe eher an ein schönes einfarbiges Knielanges Kleid gefacht? Passt das? Ich bin 18 Jahre alt. Mein Freund ist 25.

...zur Frage

Müssen meine Eltern zum Elternsprechtag kommen?

Ich stehe in Bio momentan auf einer 4 und der Lehrer will dass meine Eltern zum Sprechtag kommen aber MÜSSEN die das auch?

...zur Frage

Elternsprechtag obwohl volljährig - Lehrer möchte Eltern anrufen und Auskunft über Noten geben?

Hallo, ich bin volljährig (19 Jahre alt), und habe einen Zettel bekommen. Auf dem Zettel stand ich hätte "Defizite / Probleme" in 4 Fächern und meine Eltern sollten doch bitte zum Elternsprechtag kommen.

Wenn sie nicht können möchte meine Lehrerin sie anrufen. Außerdem sollen sie den Zettel unterschreiben.

Auf dem Zettel steht "Unterschrift des Erziehungsberechtigten".

Ich gehe in die 12 Klasse (Letztes Jahr) eines Berufskollegs und schreibe im nächsten Halbjahr meine Prüfungen.

In den Fächern stehe ich samt alle 4 also gar nicht so schlecht wie man es auf dem ersten Blick denkt. Außerdem schreibe ich in 2 Fächern von denen noch die erste Arbeit und deswegen kann die 4 auch schnell eine viel bessere werden.

Ich möchte den Zettel jetzt gerne selbst unterschreiben da ich ja volljährig bin und meine Eltern nicht mehr die Erziehungsberechtigten sind. Außerdem möchte ich mich auf Paragraph 120 des Schulgesetzes beziehen, das meine Lehrerin keine Auskunft gibt an meinen Eltern.

Wird das so alles klappen, wie ich mir das jetzt vorstelle? Bitte um Antwort, denn ich habe kein Bock das meine Eltern rum stressen, weil ich jetzt in 4 Fächern, 4 stehe. Der Elternsprechtag soll morgen sein, ich schreibe 2 Arbeiten + Praktische Fahrprüfung alleine diese Woche. Das meine Lehrerin da jetzt noch rum stressen will, weil ich in 4 Fächern 4 stehe, obwohl ich in 2 Fächern noch die erste von 2 Arbeiten schreibe und die Note noch nicht einmal ansatzweise Fest steht.

Liebe Grüße

PS: Ich will meine Lehrerin höfflich Fragen, das sie damit einverstanden ist, denn es würde mir in dieser Situation weniger Hilfreich sein, als sie es denkt.

...zur Frage

Soll ich auf Probe Vorrücken? 1×5 im Zeugnis und steh einmal auf 4,50?

Hey, Ich hätte da mal eine Frage an euch . Ich stehe in Mathe auf einer 5 und habe nun Angst das ich das Schuljahr nicht schaffe, da ich in einem anderen Fach in Chemie auf 4,50 stehe und ich nicht weiß ob ich eine vier bekomm. Das hängt alles vom Lehrer ab aber der is ja ein bisschen komisch . Was soll ich eurer Meinung nach machen ? Könnt ihr mir vlt weiter helfen? Bin in den anderen Fächern eig ziemlich gut . Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?