Lehrer mag mich oder nicht?

4 Antworten

Nicht jedes Lehrerverhalten hat schwer wiegende psychologisch-pädagogische Hintergründe :). In Sachen jemanden Aufrufen kann das bedeuten:

  • manche Schüler sitzen einfach in meiner (unbewusst) bevorzugten Blickrichtung
  • manche Vielmelder labern nur Müll, deshalb nehme ich die nur dran, wenn mir nichts mehr anderes übrig bleibt
  • manche Schüler bringen immer gute/ interessante Beiträge, die ich mir immer wieder gerne anhöre
  • an manchen Tagen bin ich unkonzentriert oder mit anderen Dingen beschäftigt und achte überhaupt nicht drauf, wen ich drannehme und wen nicht
  • manchmal ist wenig Zeit, und ich nehme gleich die Schüler dran, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie den Unterricht voranbringen

Dann gibt es natürlich auch ein wirklich bewusstes Aufrufverhalten, wenn ich z.B. Leute, die sich selten melden, von anderen in der Klasse abgelehnt werden oder sich um eine bessere Mitarbeitsnote bemühen, bestärken möchte.

Such dir was aus :).

Und jetzt denkst Du, dass er in Dich verliebt ist, oder wie?

Bitte hör das Träumen auf, triff Dich mit Gleichaltrigen und lass die Lehrer für Dich nicht so wichtig werden.

Nee damit ist nicht verlieben gemeint sondern ich frag ja ob es jetzt was schlechtes ost dass er mich ständig drannimmt mein gott als ob er in mich verliebt ist

0

über was machst du dir eigentlich gedanken?!

Mir ist langweilig #dontjudgeme

1

Lehrerin nimmt mich immer dran?

Unsere Lehrerin nimmt uns einfach unaufgefordert dran. Also nimmt uns dran ohne das wir uns melden und dann auch fast immer nur die gleichen wie ich. Ich würde es verstehen wenn sie mich dran nimmt weil ich mich nicht oft melde. Aber ich melde mich mindesten 5 mal die Stunde. Andere wiederum werden überhaupt nicht dran genommen obwohl die sich fast nie melden. Dann wenn ich sie auch noch frage wie meine mündliche Note ist sagt sie ich bin etwas zu leise. Das ist doch nicht fair oder etwa doch. Was kann ich dagegen machen ich hab ihr gesagt sie soll das lassen aber sie macht trotzdem weiter.

...zur Frage

Hasskind bei Lehrerin

Hey,

Ich find das in meiner Schule total unfair,dass so viele Lehrer Lieblingskinder haben und teilweise auch Hasskinder.Bei meiner einen Lehererin bin Ich so das richtige Hasskind.Sie nimmt mich also einfach immer dran wenn ich mich nicht melde,aber wenn ich mich melde nimmt sie jemand anderen dran.Andere Lehrer haben dann halt voll die Lieblingskinder,die sind meistens gut in der Schule und melden sich oft.Ich find das irendwie mies,weil nicht jeder soschnell lernen kann wie diese Kinder und sich vielleicht nicht sogut konzentrieren kann.Was kann ich dagegen tun,dass ich so mies behandelt werde da?:(

Lg und danke,

Lea

...zur Frage

Mein Lehrer hasst mich,was tun damit er mich mag?

Mein Lehrer hasst mich. Ich melde mich im Unterricht. Er guckt mich an und nimmt extra eine andere Person,oder wenn er mich dran nimmt meint er nur. "Ach musst du eh nicht sagen! Du bist doch eh so schlecht" Er meinte auch das er wenn er könnte,würde er mich wiederholen lassen....

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schulwechsel verbieten?

Ich möchte in eine Steinerschule. Zuerst gehe ich schnuppern, ich habe auch Angst das sie mir das verbieten. Dann möchte ich evtl.wechseln. Dürften sie mir das verbieten?

...zur Frage

Wie kann ich es verhindern, dass mich mein Lehrer immer dran nimmt?

Hallo. Also ich bin halt allgemein eine stille Person im Unterricht und mein Lehrer nimmt mich im Unterricht dran,obwohl der ganz genau weiß,dass ich keine Antwort auf seine Fragen hab. Ich versteh seinen Unterricht nicht und er wird auch eher zu den unbeliebten Lehrern gezählt. Wenn der mich drannimmt sag ich einfach nichts,weil ich nicht weiß was ich sagen soll und alle starren mich an und dann ist das alles so super peinlich. Ich melde mich seitdem garnicht mehr,selbst wenn ich die Antwort weiß,denn der Typ macht mich so richtig depressiv dass ich irgendwie sogar nh schlechte Note will und mir das mittlerweile egal ist. Ich hab mir schon überlegt ob ich ihn nicht drauf ansprechen sollte,weil letztes Jahr hab ich sehr viele Stunden nur wegen dem geschwänzt... Irgendwelche tipps wie man vermeiden kann,dass der mich drannimmt? :/ ich hasse das und es zieht auch Motivation dann immer runter. Ich würde gerne von selbst aktiv werden aber der machts mir einfach nich möglich -.-

...zur Frage

mein lehrer kann mich nicht leiden

Hallo, ich habe ein problem mit meibem lehrer. Wenn er eine frage stellt nimmt er sehr oft Mich dran obwohl ich mich nicht melde und andere due sich auch nicht oft melden! Dann wenn ich sage ich weis es nicht sagt er ja hättest du mal lieber aufgepasst ne brille allein Sieht vielleicht schlau aus aber du bist das noch lange nicht. Was mich aber am meisten stört, dass Ich wirklich aufgepasst habe und die frage einfach nicht beantworten konnte. Und das ich wirklich Nicht geredet habe nur meine freundinnen neben mir! Was soll ich tun? Klingt vielleicht doof aber ich War deswegen wirklich schon mit den nerven am ende weil mir es sehr viel aus macht was leute über Mich denken und er denkt das ich total dumm wäre nur weil ich in diesem fach nichts verstehe! In allen Andern fächern bin ich gut. Bitte helft mir :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?