Lehrer macht Überraschung Test an laute klasse obwohl nicht alle laut waren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf die Lehrerin an, ihr könnt und dürft sie aber auf jeden fall darauf ansprechen, wenn ihr findet, dass das den leisen gegenüber ungerecht ist. Letztendlich entscheidet sie aber trotzdem darüber...aber ehrlich gesagt sagen die meisten lehrer sowas eh nur als drohung und machens dann doch nicht, ist ja auch Arbeit für die :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Fall hatte ich mal in der 8.Klasse oder so: 2 haben trotz Warnungen dauernd geredet und am Ende kam es zum Test dadurch. Wehren etc. hat da leider nichts gebracht.

Was ihr vielleicht machen könnt, dass sich die Schuldigen/oder auch die ganze Klasse für das Verhalten aufrichtig beim Lehrer entschuldigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr hättet die lauten ja auch auffordern können leise zu sein weil ihr keinen Überraschungstest schreiben wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mIdNiGhT123 30.11.2016, 23:01

Haben wir ja auch

0
Bibliothikar 30.11.2016, 23:03
@mIdNiGhT123

Aber es herrscht trotzdem die Kollektivschuld.Soll heißen Alle haften für die Fehler weniger.

0

Nein, warum auch -- ihr habt doch "aufgepasst" ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lehrer kann jederzeit einen unangekündigten Test über das aktuelle Thema schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tests kann man immer unangekündigt schreiben lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?