Lehrer macht Klasse Vorwürfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zusätzliches Argument für das anstehende Gespräch:

Wenn der Lehrer behauptet, dass Ihr mehr Fragen stellt und die Parallelklasse ,,schneller" sei; dann kann das auch (oder sogar wahrscheinlich) am Lehrer liegen.
Es ist unwahrscheinlich, dass alle Schüler in einer Klasse langsamer sind als die in der Parallelklasse. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Lehrer in der Parallelklasse derart unterrichtet, dass es weniger Fragen braucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDakota
22.11.2016, 22:35

Es Unterrichtet ein anderer Lehrer in der Parallelklasse und wir hatten den letztens Vertretung bei dem und er hat uns Mathe erklärt und alle haben es verstanden. 

0

Redet vielleicht mal mit dem Lehrer und überlegt woran das liegt und findet eine Lösung was er z.b. Am Unterricht besser machen könnte.
Wenn garnichts geht wendet euch an den Schulleiter und im Zweifelsfall nimm Nachhilfe.
Das bringt dir für die Prüfungen was
Hoffe ichbkonnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ihr habt sicherlich einen Klassensprecher, der sich mit dem Mathelehrer in Verbindung setzen kann. Ist er auch euer Klassenlehrer? Falls nicht, wendet euch an den Klassenlehrer und besprecht das Ganze mal in der Stunde.

Wenn nichts hilft, kannst du dich mit deinen Eltern zusammen an die Schulleitung wenden.

Es ist die Aufgabe des Lehrers seinen Unterricht so zu strukturieren und organisieren, dass er mit dem Lehrplan fertig wird, nicht eure. Euch Vorwürfe dafür zu machen, macht keinen Sinn, weil es an der Situation nichts ändert.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDakota
22.11.2016, 22:40

Unserer Klassensprecher ist unfähig und wenn wir es mal im Unterricht ansprechen wird unserer Lehrer immer Aggressiv aber danke nächste mal werde ich es ihm sagen das das seine Aufgabe ist den Unterricht zu strukturieren  und nicht unsere. :-)

0

Redet mit eurem Rektor/in oder Konrektor/in, Schulsozialarbeiter/in oder Vertrauenslehrer/in, vielleicht können die euch weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?