Lehrer liest ohne meine anwesenheit meine noten vor?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Soweit ich weiß nicht. Bei uns wurde zumindest vorher immer nachgefragt, ob jeder damit einverstanden ist, dass seine Noten vorgelesen werden. Bei Leuten, die nicht da waren, wurden die Noten auch nicht vorgelesen. Einige Lehrer haben auch darauf bestanden, dass jeder persönlich und einzeln nach vorne kommt und sich die Note dann nur persönlich abholt. Aber naja, das ist nun auch schon einige Jahre her.. wer weiß wie das heute läuft..

nein eigentlich darf sie das nicht...andererseits wenn du doch gut bist wieso regt dich das denn auf? lass es lieber gut sein anstatt jetzt irgend was voreilig vom zaun zu brechen...aber wenn dir das wirklich auf der seele brennt dann wende dich an den lehrer direkt oder an die schulleitung.

hallo das darf sie auch nicht ohne deine einwilligung und wenn du nicht anwesend bist.ich finde sowas echt bescheiden von lehren die so was machen.aber lehrer machen eh was sie wollen. kannst dich da auch beschweren. lg Phoepe

Meine Güte, macht Euch doch nicht solche Probleme mit den Noten. Außerdem ist das doch schön transparent, so könnt Ihr Euch zumindest miteinander vergleichen und sehen, ob Euer Eindruck mit der Lehrernote übereinstimmt. Dadurch kann man Ungerechtigkeiten vorbeugen.

Außerdem würde ich sagen, dass wird seit Ewigkeiten so gemacht. Da muss man nicht mit Privatsphäre oder Datenschutz um die Ecke kommen. So wichtig sind Noten nun auch nicht. Helfen tun sie jedenfalls nur, wenn man sie kundtut.

Normalerweise darf sie das nicht. Aber ich kenne das selber. Bei mir machen sie das genauso, unternehmen kann man dagegen nichts.

natürlich darf das die Lehrerin und dass Du nicht Anwesend warst ist Deine Schuld

was hat das mit schuld zu tun? wenn man nicht anwesend sein kann aus erkrankungsgründen ist das doch kein verbrechen?!

0
@Sebbie123

von Verbrechen ist nicht die Rede aber willst Du die Schuld Deiner Lehrerin geben nur weil Du nicht Anwesend warst . was kann die Lehrerin dazu dass Du krank bist

0

oder?

0

das ist zwar richtig blöd von der , abr siehs mal so : sie hatts gemacht weil du gut bist villeicht hätte sies nich gemacht wenn deinschnitt schlecht wäre (kanns ja nich einschätzen ) trottzdem sollte eine wirklich gute lehrerin soewas nicht machen

Das darf sie auf keinen Fall..

Was möchtest Du wissen?