Lehrer lästert über mich...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey! Ich würde auf jeden Fall erstmal schauen, ob das, was du hörst wirklich der Wahrheit entspricht. Wenn nicht kann das ziemlich peinlich werden...

Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass er über dich lästert. Generell darf er das garnicht. Das ist ziemlich privat und du entscheidest, wer das wissen darf. Wie ich dich verstanden habe, geht es weniger darum, dass es keiner wissen soll, sondern eher darum, dass er dich damit runterzieht.

1. Ist es völlig in Ordnung, wenn man eine Klasse wiederholen muss/möchte

2. Ein Lehrer sollte IMMER ein Vorbild sein, in dem Fall ist er es nicht.

3. Hast du das Recht, das zu melden. Selbst, wenn das nur eine Vermutung ist, kannst du das sagen. Wichtig ist, solange du keine "Beweise" hast, schuldige ihn nicht direkt an, sondern sage in etwa so etwas: Ich hab das Gefühl, dass... 

Lass dich nicht fertig machen. Viel Glück <3

LG ~ LuluGirl12

schwer zu sagen eigentlich könntest du mit kollegen die es bezeugen können zum rektor gehen und ihm die sache erzählen aber das könnte dir nur weiteren stress einbringen. Ich persönlich würde mich nich von ihm einschüchtern lassen und ihn einfach ignorieren.

wende dich an einen Vertrauensleher oder sprich ihn darauf mal an

als erstes möchte ich dir empfehlen genau zu prüfen, ob das, was du gehört hast aus erster Hand ist. Dann überprüfe was davon echt ist und wieviel davon deiner Meinung nach von dir dazu gemacht worden ist. Oft ist es so, dass wir etwas hören und dann unser eigenes Bild dazu tun.

Wenn du dir ganz sicher bist, was "er" gesagt hat, dann gehe zu Vertrauenslehrer und bitte um ein Gespräch. Erst mit dem vetrauenslehrer und dann gemeinsam mit dem Lhrer, der "es" gesagt hat.

Überprüfe vor allem das Körnchen Wahrheit, dass dich so aufbringt, damit du keine Überraschungen erlebst.

Viele Grüße

filme mal mit versteckter Kamerea und zeigs dem Rektor! Oder sag mal dem Lehrer etwas das er flent und zu mami rent(z.b. deine Fmilie ist schei*e was soll das?,du hast ne spack fre**e etc.

Was möchtest Du wissen?