Lehrer lässt Schülerin identische Arbeit nachschreiben -> Sie bekommt als Einzige die Note 1

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Bericht, welcher dich interessieren dürfte:

<a href="http://www.focus.de/schule/heft/aktuell-strafe-fuers-kranksein_aid_233611.html" target="_blank">http://www.focus.de/schule/heft/aktuell-strafe-fuers-kranksein\_aid\_233611.html</a>

Es wird sicherlich kein Rechtsanspruch bestehen.

Habt ihr einen Klassensprecher. Dann bittet diesen darum, eure Bedenken beim betreffenden Lehrer vorzutragen (zumindest, was die Zukunft betrifft).

Also ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen... ;-)

Selber schuld wenn ihr den Inhalt der Arbeit weitersagt. In der Regel werden immer die verwendeten Arbeiten nachgeschrieben.

nein, in der Regel macht sich der Lehrer die Mühe, eine neue Klausur zu entwerfen. Ist auch in seinem eigenen Interesse, denn sonst lassen sich findige Schüler extra krankschreiben, in der Hoffnung, sich so einen Vorteil zu verschaffen.

0

Ich würde mit dem vertrauenslehrer an der schule sprechen oder mit dem direktor, ob dass rechtens ist kann man dir bestimmt auch beim schulamt sagen.

Darf der Lehrer die Arbeit nachschreiben, mit der Begründung „es wurde zu viel gespickt“?

Guten Tag,
Ich habe genau vor einer Woche eine Arbeit Geschreiben. Um genau zu sein Mathe...
Am Tag wo wir die Arbeit schreiben sollten war unser Mathelehrer nicht da, und wir haben die Arbeit bei der Vertretung geschrieben.
Ich war heute nicht in der Schule, da es mir schlecht ging und mir hat eine Freundin gesagt das wir die Arbeit morgen nachschreiben.
Ich habe weder mein Heft noch irgendein Mathebuch zum lernen.
Darf der Lehrer die Arbeit nachschreiben?
Übrigens: wir sind ein E-Kurs (9. Klasse) machen strahlensätze und keiner kann‘s!
Vielen Dank für euere Antworten!!!

...zur Frage

Arbeit nachschreiben an einem Tag wo ich das Fach gar nicht habe?

Ok folgendes Problem da ich während der Biologiearbeit (Hauptfach) krank war und die Arbeit nicht mitgeschrieben habe muss ich sie nachschreiben.

 Jetzt zu meiner Frage dürfen Lehrer mich aus dem Unterricht eines anderen Faches rausnehmen und mich spontan ohne Ankündigung nachschreiben lassen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Bin heute nicht in der Schule gewesen wegen erbrechen ich hätte eine Arbeit nachschreiben müssen.Jetzt denkt mein Lehrer ich hätte geschwänzt er will anrufen?

Hilfe! Er will jetzt auf unserem Haus Telefon anrufen soll ich das Telefonkabel ziehen oder geht das einfacher (Meine Eltern wussten nix davon das wir eine Arbeit geschrieben haben und ich sie hätte nachschreiben müssen)

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich ohne Vorankündigung Nachschreiben lassen?

Ich sollte am Freitag eine Arbeit Nachschreiben doch mein Lehrer kontrollierte erstmal ob ich eine Entschuldigung hatte. Er sagte er hole mich OHNE Vorankündigung ab und lässt mich Nachschreiben. Darf er das überhaupt?

Danke :)

...zur Frage

Nachschreibetermin für Nachschreibetermin am letzten Schultag?

Also das ein Lehrer keine Arbeiten am letzten Schultag vor den Ferien schreiben darf weiß ich mittlerweile. Und soweit ich weiß muss man auch einen Nachschreibetermin mit dem Lehrer ausmachen (sofern es eine Klassenarbeit ist).

Ich war letzte Woche krank und habe somit die Mathearbeit verpasst. Jetzt hätte ich gestern Nachschreiben sollen, da ist aber wegen dem Schnee die Schule ausgefallen... Muss ich die Arbeit jetzt nach den Ferien nachschreiben oder können mich die Lehrer auch morgen (letzter Schuletag) nachschreiben lassen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg, LovelyCat

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben trotz 3wochen fehlen?

Also ich habe 3wochen wegen Krankheit gefehlt und als ich wieder in die Schule kam meinte mein Englisch Lehrer ich soll morgen die Arbeit nachschreiben, ich hab ihn darauf hingewiesen, dass ich nichts vom momentanen Stoff weiß oder wo wir gerade sind, das hat ihn aber nicht interessiert und er hat mir nichtmal gesagt was dran kommen wird oder wo wir sind. Darf er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?