Lehrer lässt mich Referat nicht halten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn alle Mitschüler ein Referat halten durfte, dann darfst du das selbstverständlich. Auch in der Schule gilt das Grundgesetz und der allgemeine Gleichbehandlungsgrundsatz (Art. 3 GG)!

Wende dich an die Schulleitung und das zuständige Schulamt. Die sollten dem Lehrer und seiner Willkür Beine machen!

Danke, endlich jemand der Sinnvoll und richtig antwortet.

0

Gerichtlich wird da nichts funktionieren , die Entscheidung ob du etwas extra machen darfst , liegt bei ihm. Leider geht das nicht.

Das ist nichts extra, sondern ganz normales Referat das wie gesagt alle halten müssten und nicht die die wollten.

0
@BoderCollie12

trotzdem Pech gehabt. Wenn er hinterher sagt er will von dir keine Note mehr hast du keine Option sie dir "einzufordern"

0

tja. dummerweise Pech gehabt. Du hast kein Recht darauf ein Referat halten zu dürfen.

Tja, Unsinn!

Der Lehrer ist verpflichtet, alle Schüler gleich zu behandeln. Wenn jeder ein Referat halten darf, dann auch der Fragesteller.

1

Sprech mit deinen Eltern darüber und wenn das nicht klappt stech ihn mit einer alten rassierklinge deines Vaters ab hoffe ich konnte helfen ;)

Wenn alle anderen eins halten durften warum du dann nicht ? Ist ja unfair

Was möchtest Du wissen?