Lehrer korrigiert falsch was tun?

4 Antworten

Das macht keinen Sinn! Frag doch mal einen anderen Lehrer, was er von der Antwort hält? Lehrer sind auch nur Menschen und können sich mal vertun, aber wenn er einmal sagt, richtig, und es aber in der Arbeit falsch ist, ergibt das wenig Sinn.

prüf erst nochmal durch deine schulunterlagen also buch, aufschrieb etc, ob die antwort richtig ist. dann kannst du dich beim fachleiter für erdkunde nachfragen was man machen könnte oder ob er/sie mit deinem lehrer nochmal spricht. aber prinzipiell hauen sich lehrer nicht gegenseitig in die pfanne...

Wenn die Antwort wirklich richtig ist muss der dir darauf die Punkte geben. Es sei denn er hat irgendeine randbemerkung wie nicht leserlich gemacht... Also wenn er dir den oder die Punkte wirklich verweigert zu geben und das vllt. sogar deie Zensur endert würde ich zu einem anderen Lehrer gehen und mit dem das bereden.

ist das richtig wie der Mathe Lehrer gerechnet hat?

Mein Sohn 6.Klasse hat in der Mathe Arbeit eine mehrere Aufgaben falsch von dem Blatt abgeschrieben aber die Aufgaben richtig weitergerechnet hat. Meine frage ist ob das als ein Folgefehler gewertet werden muss oder ob das nicht als Folgefehler gewertet wird?

...zur Frage

wie sag ich meinen Eltern das ich einen Verweis bekomme und wie verhalte ich mich dem Lehrer gegenüber?

Also ich habe meine Mathe ex selber unterschrieben und heute Früh kam der Lehrer und wollte mit mir reden weil es ihm aufgefallen war ( meine eigene Dummheit ) aber ich meinte noch zu ihm das ich das auf jeden Fall meiner Mutter gezeigt habe und jz ruft er bei ihr an. Wie soll ich mich dann dem Lehrer gegenüber verhalten weil ich mega das schlechte Gewissen habe weil ich him so ins Gesicht gelogen habe. Und noch hat die Schule nich angerufen ... sollte ich trotzdem schon mit meiner Mutter darüber reden ? Bitte helft mir ... ( hab jz mega das schlechte Gewissen und ja ich weiß ich hätte die Ex lieber zeigen sollen anstatt selber zu unterschreiben )

...zur Frage

Stegreifaufgabe nicht gewertet,weil zu gut; SINN?

Hallo, wir haben letztens in Englisch eine Ex geschrieben und der Lehrer hat sie zum Teil angekündigt,weil er gesagt hat,dass wir gut lernen sollten. Unsere Klasse hat sich dann in einer Whatsappgruppe unterhalten und es wurde empfohlen zu lernen. Also haben halt alle gelernt. Dann wir schreiben wirklich die Ex und viele haben gemeint,dass die Ex einfach war und gut ausfallen wird,da ja alle gelernt haben. Nach 2 Wochen!! sollten wir die Ex bekommen,aber der Lehrer hat gemeint sie wird nicht gewertet,weil sie zu gut ausgefallen ist(Schnitt 1,86).WARUM ZUM TEUFEL WIRD EINE STEGREIFAUFGABE NICHT GEWERTET,WEIL SIE ZU GUT AUSGEFALLEN? SIND DIE LEHRER EIGENTLICH BETRUNKEN? Ganz ehrlich wie sollte es einer Klasse gelingen gut zu sein,wenn jede Arbeit mit einem Durchschnitt über 2,0 nicht gewertet wird,weil die im Direktorat davon ausgehen,dass abgeschrieben wurde. Wir durften nicht mal die Note wissen,die wir bekommen würden und die Ex musste von dem jeweiligen Lehrer vernichtet werden,weil er sonst etwas "gegen" das Recht tut. Ich meine die Lehrer sagen ja immer Schule wichtig dies das bla bla und,dass wir lernen sollten und wenn wir dann mal lernen werden wir nicht mal belohnt,"weil wir zu gut waren" Wo ist der Sinn???

...zur Frage

Ich wurde beim spicken erwischt. Darf der lehrer das?

Ich wurde beim spicken erwischt und sehe es ein das es ein fehler war. Er hat dann den spickzettel genommen. Er hat gesagt er streicht die aufgabe bei dem ich gespickt habe durch und gibt mir dort 0 punkte und bei den anderen aufgaben korrigiert er normal, was ich auch verstehe. Nun, Er hat den spickzettel auf dem test geklebt, wo dann meine eltern unterschreiben müssen.

Darf er das? Ich dachte, mehr als eine 6 wird es nicht geben und es ist das erste mal wo ich spicke. Und dann noch meine eltern imformieren und vielleicht noch ein elterngespräch? :(

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Ex schreiben wenn er letzte stunde nich da war?

Also meine frage ist ob unsere erdkunde lehrerin eine ex schreiben darf obwohl sie in den letzten zwei stunden auf fortbildung war und in der vertretung kein erdkunde unterrichtet wurde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?