Lehrer komisch?

3 Antworten

Es kann gut sein, dass dein früherer Lehrer angedeutet hat, dass du dein Potential aus Schüchternheit nicht voll ausnutzt. Der neue Lehrer will dich deshalb vielleicht ermutigen, indem er dir besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Kann sein, dass er Dich damit aus der Reserve locken will, damit Du mitarbeitest.

Kann aber auch sein, dass er Dich indirekt anzumachen versucht (was aber eher unwahrscheinlich ist, denn das kann ihn den Job kosten).

Frage doch mal Deine Mitschüler(innen), ob es ihnen auch auffällt und wie sie sein Verhalten Dir gegenüber einschätzen. Wenn sie auch eine Grenzverletzung darin sehen, dann wird es Zeit für ein klärendes Gespräch zwischen Eltern, Lehrer und Schulleitung. Denn noch bleibt der Lehrer die Antwort schuldig, was er mit seinem Verhalten bezwecken will.

Meine Freundinnen ist das auch aufgefallen und sie denken wahrscheinlich will er das ich mehr mit mache (was ich aber nicht will/kann da ich schüchtern bin und mir Nd sicher bin ob s richtig ist.) Bei anderen Fächern melde ich ich mich schön und da werde ich fast immer dran genommen, keine Ahnung wieso

0
@Idris164

Ich mag es echt nicht vor vielen zu reden. 🥺🥺🥺 Und die lachen mich auch oft aus in der Klasse und machen blöde Witze über mich oder ahnen mich nach wen ich was sage🥺🥺

0
@Idris164

Ich weiß es ja. Aber sie mögen es mich fertig zu machen (wurde auch schon Mal gemobbt, inzwischen besser)

0
@IchFrageMalGirl

Mach dir bewusst, dass andere auch nichts alles wissen,dass über andere auch mal gelacht wird… das ist vollkommen normal

0

Traurig, das normale Nettigkeit und Aufmerksamkeit und sogar LOB als "komisch" gewertet werden. Kann es sein, dass du hier einen ganz bestimmten Verdacht nahelegen willst, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass Lehrer auch mal einen Schüler sympathisch finden und motivieren wollen?

Doch. Aber meine Noten sind gut und es gibt Schüler bei uns wo es nötiger haben ...

0
@IchFrageMalGirl

Und weil andere es deiner professionellen Meinung nach nötiger haben, darf der Lehrer dir gegenüber nicht so sein? Ich glaube, es hackt.

1
@421054

Mir geht's super, danke der Nachfrage. Ich mag keine Aufmerksamkeit 😕😬😬😬

0
@IchFrageMalGirl

Womöglich durchschaut dein Lehrer das und will dich dran gewöhnen, damit klarzukommen.

0
@421054

🥺🥺🥺🥺 Aufmerksamkeit ist schlimm. Die Leute wo es mögen können gerne die Aufmerksamkeit haben. Mir ist in seiner Nähe immer unwohl😕🥺

0
@IchFrageMalGirl

Du tust mir leid. Ehrlich. So jung und schon völlig verkorkst. Und in der Folge unterstellst du indirekt einem Lehrer unlautere Absichten.

0
@IchFrageMalGirl

Wieso verkorkst? Weil du positives Feedback eines Lehrers als unangenehm empfindest.

Und ich unterstelle den lehrer nichts!

Warum dann solche Formulierungen?

Er fragte darauf hin ob alles in Ordnung ist/ob es mir gut geht. Das hat er mehrmals gemacht. Als es endlich aufgehört hat war Ruhe.
Er hat sich so neben mich gesetzt falsch Rum und so den Unterricht gemacht und mich auch voll beachtet. Dann heute haben wir so einen Film geschaut. Er hat mich oft dabei angeschaut ...
Der beachtet mich viel mehr als die anderen und will immer wissen wie es mir geht ...

Alles, was du über ihn erzählst, ist völlig normal. Das Einzige, was ABSOLUT NICHT normal ist, ist deine Reaktion.

0
@421054

Sorry das ich so was bei Lehrer nicht gewohnt bin, da sie mich sonst nicht beachten außer ich melde mich.

0
@IchFrageMalGirl

Und weil es Mädels wie dich gibt, werden aufmerksame Lehrer, die sich für ihre Schüler wirklich interessieren, weiil ihnen etwas daran liegt, dass ihr Erfolg habt, immer seltener, da sie immer öfter mit Unterstellungen und Ablehnung "belohnt" werden.

0
@421054

Ich unterstelle ihn nichts! Kapier das doch Mal 😭😭😭 ich verabschiede mich an dieser Stelle, bevor Du mir noch mehr unterstellst 😭😭😭

0

Was möchtest Du wissen?