Lehrer ignoriert mich plötzlich wieder jeden tag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bezugsperson möchte sich offenbar bei dem Thema nicht weiter einmischen wenn er (oder sie) sagt du solltest ihn selbst fragen. Aber du musst das mal aus Lehrersicht sehen:

Da ist eine Schülerin wie jede andere. Diese möchte von einem bestimmten Lehrer immer gezielt gegrüßt werden. Sogar einen weiteren Lehrer zieht sie deswegen mit rein. Es ist für beide Lehrer nicht schwer zu erraten das du für ihn schwärmst wenn du aus einer Mücke einen Elefanten machst.

Aber er hat trotzdem mal mitgespielt und dich wie gewünscht immer gegrüßt. Natürlich ist ihm klar das deine Schwärmerei für ihn für keinen von euch beiden gut ist. Vielleicht hat er sogar Angst das du noch mit weiteren "Bitten" über Mittelspersonen herkommst.

Warscheinlich hat er dem anderen Lehrer gesagt das dieser mit solchen Sachen nicht mehr an ihn herantreten soll weil es ihm peinlich ist. Noch peinlicher, auch andere Lehrer wissen jetzt davon. Denn die tratschen genauso wie Schüler!

Darum versucht er sich jetzt auch wieder von dir zu distanzieren indem er wie vorher nicht mehr grüßt. Damit du siehst das da nix zwischen euch ist. Damit die Lehrerschaft sieht das er gegen deine Verliebtheit handelt.

So erkläre ich es mir zumindest und es ist auch das Beste was er an der Stelle machen kann, nachdem du ihn in eine Situation gebracht hast, die er nicht zu 100% kontrollieren kann. Er ist immerhin dein Lehrer und keine Vorlage für romantische Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryYosephiene
10.10.2016, 15:18

du und ihr zerstört mein ganzes LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Hallo MaryYosephiene,

als ich deine Frage gelesen habe, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, um was es eigentlich geht. Doch als ich auch nach deinen bisherigen Fragen geschaut habe, merkte ich das es sich bei dir wahrscheinlich um ein größeres Problem handelt.

Deine Gefühle für deine "große Liebe", deinen Lehrer, scheinen dich sehr stark zu bewegen und kontrollieren dein Handeln. Du versuchst mit allen Mitteln Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, überlegst sogar mit einem Suizidversuch dich in seinen Mittelpunkt zu stellen.

Du musst dich aber von der Hoffnung verabschieden, das sich da zwischen dir und einem Lehrer irgendetwas entwickeln könnte, dein Lehrer würde sich strafbar machen, wenn er mit dir etwas anfängt. Außerdem kann man Gefühle nie erzwingen, weder im Bezug auf einen Lehrer noch zu einem Jungen in deinem Alter.

Ich glaube es würde dir sehr gut tun, dir professionelle Hilfe zu holen. Such dir im Internet vielleicht eine Beratungsstelle oder ruf bei der Nummer gegen Kummer an und sprech ganz offen über das, was dich bewegt. Es wird dir dann weitergeholfen und es kann gemeinsam überlegt werden, wie du deine starken Emotionen in den Griff bekommst.

Ich hoffe für dich, das du Hilfe findest und ohne diese Probleme ein glücklicheres und freieres Leben führen kannst! Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mary! Du solltest einfach mal mit hm reden, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist das denn bitte wichtig, wäre eher die Frage...ich check dann mal dein Profil ab, um eine Antwort zu bekommen ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepshit
10.10.2016, 15:05

Was hast du denn bitte für Aufmerksamkeits Problem? Dein armer Lehrer bzw. deine Mitmenschen. Dein Lehrer hat ein eigenes Leben und vielleicht belastest du ihn zu sehr, weshalb er sich eher von dir distanziert. Er ist kein Psychologe und kann dir daher auch nicht helfen, was eine psychische Belastung für ihn sein kann. Gehe zu deinem Psychologen, oder suche dir einen Freund, der sich das freiwillig auch ausgesucht hat und machen möchte. Hör auf deine Mitmenschen zu manipulieren bzw. zu erpressen und suche dir richtige Hilfe. Genau wegen solchen Menschen wie du es bist, musste ich mir schon anhören, das alle mit Depression und so nur Aufmerksamkeit möchten. Und genau wegen solchen Menschen vermeiden viele Menschen Hilfe von anderen bzw. nach Hilfe zu fragen.

Frage deinen Lehrer einfach was er darüber denkt und wieso er so handelt. Vielleicht wird er dir ja ehrlich antworten ,aber bitte...suche dir Professionelle Hilfe und das sollte nicht mit einem Suizidversuch starten
\(._.)/

1

Was möchtest Du wissen?