lehrer hat verdacht auf cannabiskonsum

5 Antworten

Die Eltern darf ein Lehrer auch ohne Beweise informieren. Solange er nur den Verdacht äußert & ihn nicht ohne Beweise beschuldigt: kein Problem

Was dann die Eltern mit dieser Info machen, ist ihre Sache.

Verdächtigen kann man jeden und immer !! wenn er jedoch von dem Lehrer angezeigt wird und der aber keine Beweise hat, dann wird das Verfahren eingestellt. Vorausgesetzt die Polizei findet auch keine Beweise!

Aber wir gehen ja nicht davon aus dass der Junge angezeigt wird! Wie gesagt, verdächtigen darf man jeden und mit alles! Die Lehrperson könnte auch seine Eltern informieren, wenn sie das Gefühl hat dass der Junge kifft ..

Er ist dazu sogar verpflichtet allerdings sollte er aufpassen wie er es sagt den es besteht ein unterschied zwischen Verdacht und Wissen

Darf der Lehrer eine Schularbeit bei Verdacht auf schummeln wiederholen?

Wir hatten vor paar Tagen Mathe Schularbeit und da diese sehr gut ausgefallen ist denkt der Lehrer dass wir geschummelt haben, er hat keine Beweise. Nun will er die SA am Freitag wiederholen. Darf er das? und muss er es nicht 1 Woche vorher ankündigen?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach umsetzen, wenn ich nichts gemacht habe?

Also ich muss neben Leuten sitzen die, die ganze Zeit miteinander und mit mir reden. Ich möchte mich aber auf den Unterricht konzentrieren. Ich habe den Lehrer drauf hingewiesen, ob ich mich alleine irgendwo hinsetzen darf. Er meinte "nein!" . Doch wieso darf dann eine andere alleine sitzen, die noch nicht einmal gefragt hat? Aber (ich habe gefragt) ich muss neben Leuten sitzen, neben denen ich mich nicht konzentrieren kann. Kann mir jmd bitte irg eine Zeile vom Gesetzbuch kopieren ? Ich möchte die dann meinem Lehrer vorzeigen!

...zur Frage

Wieso wird Cannabis nicht legalisiert, begründung?

Ich meine es hat keine Nachteile, nur Vorteile.

(bspw. hohe Steuer Einnahmen, weniger unnötige Arbeit für die Polizei, bei Drogendeals kein an LSD o.ä vom Dealer empfohlen bekommen und das man die Konsumenten nicht mehr krank durch gestrecktes Gras werden)

Ich meine man sieht ja wie perfekt es bspw. in Amsterdam läuft.

Wieso wird Gras dann nicht legalisiert?

Die Begründung: weil es eine illegale Droge ist zählt nicht (s/o an Marlene Mortler :D)

Man könnte es ja bspw. ab 21 legalisieren, wenn das Gehirn voll ausgereift ist.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ein Fremder mit dem Auto neben mir anhält?

Einmal bin ich 10 Kilometer zu Fuß nach Hause gegangen. Bei den letzten 4 Kilometern ist ein roter Wagen neben mir angehalten. Ein älterer Herr schaute aus dem Wagen. Sofort bin ich los gerannt. Dann hab ich mich umgedreht weil es sinnvoller ist in die entgegengesetzte Richtung zu laufen. In 200-300 Meter Entfernung stand ein Haus. Dort hin wollte ich flüchten. Nebenbei habe ich überlegt ins Feld zu laufen. Der Wagen für wieder los. Ich weiß, dass ich Glück hatte, dass dort ein Haus stand, es gibt im Umkreis von 2 Kilometer kein zweites. Ebenfalls hätte er mich anfahren können. Als ich den Wagen nicht mehr sehen konnte, ging ich quer übers Feld um sicher zu gehen, dass wenn er zurück kommt, dass ich nicht da bin. Hätte ich gleich ins Feld laufen sollen? Was wenn soetwas passiert und ich nicht in Nähe eines Hauses bin? Und muss ich jetzt die Polizei informieren? immerhin hätte es sein können, dass er wissen will wo der Weg ist oder so.. und ich bin ja entkommen, das Autokennzeichen habe ich mir in der Panik nicht gemerkt und das Gesicht habe ich auch nicht mehr ganz im Kopf.

...zur Frage

Verdampfer klappt nicht, was tun?

Mein Kräuterverdampfer wurde mit ca. 0.3g befüllt, aber nach einer Session von insgesamt 20 Minuten spührte ich nichts.Obwohl gesagt wird, dass die Wirkung auch Stunden danach eintreten kann, ist jetzt schon ein Tag vergangen. Temperatur zwischen 180-200 C° gewechselt. Woran liegt der Fehler???

...zur Frage

Lehrer verdachtigt spicken nach Abgabe

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist mein Lehrer in der Stunde nach dem Test zu mir gekommen. Er hat gesagt, dass auf meinem Blatt und auf dem meines Banknachbars so ziemlich das selbe stünde. Kann er eine 6 geben nur weil er den Verdacht hat das wir gespickt haben ich mein er hat ja keine beweise er hat uns während der Schulaufgabe nicht einmal ermahnt oder bemerkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?