lehrer hat verdacht auf cannabiskonsum

5 Antworten

Die Eltern darf ein Lehrer auch ohne Beweise informieren. Solange er nur den Verdacht äußert & ihn nicht ohne Beweise beschuldigt: kein Problem

Was dann die Eltern mit dieser Info machen, ist ihre Sache.

Verdächtigen kann man jeden und immer !! wenn er jedoch von dem Lehrer angezeigt wird und der aber keine Beweise hat, dann wird das Verfahren eingestellt. Vorausgesetzt die Polizei findet auch keine Beweise!

Aber wir gehen ja nicht davon aus dass der Junge angezeigt wird! Wie gesagt, verdächtigen darf man jeden und mit alles! Die Lehrperson könnte auch seine Eltern informieren, wenn sie das Gefühl hat dass der Junge kifft ..

Er ist dazu sogar verpflichtet allerdings sollte er aufpassen wie er es sagt den es besteht ein unterschied zwischen Verdacht und Wissen

CS GO Overwatch Konsequenzen bei falschem Urteil?

[Bevor jmd meckert: Ja ich gehe immer von der Unschuld des Verdächtigen aus. Wenn ich nicht genug Beweise finden kann wird auch niemand von mir verurteilt]

  1. Welche Konsequenzen gibt es wenn man sich dochmal irrt? Sowohl für mich als auch für den Verdächtigen?

  2. Wird man benachrichtigt wenn jmd durch mein Urteil geVACed wurde?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Schularbeit bei Verdacht auf schummeln wiederholen?

Wir hatten vor paar Tagen Mathe Schularbeit und da diese sehr gut ausgefallen ist denkt der Lehrer dass wir geschummelt haben, er hat keine Beweise. Nun will er die SA am Freitag wiederholen. Darf er das? und muss er es nicht 1 Woche vorher ankündigen?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach umsetzen, wenn ich nichts gemacht habe?

Also ich muss neben Leuten sitzen die, die ganze Zeit miteinander und mit mir reden. Ich möchte mich aber auf den Unterricht konzentrieren. Ich habe den Lehrer drauf hingewiesen, ob ich mich alleine irgendwo hinsetzen darf. Er meinte "nein!" . Doch wieso darf dann eine andere alleine sitzen, die noch nicht einmal gefragt hat? Aber (ich habe gefragt) ich muss neben Leuten sitzen, neben denen ich mich nicht konzentrieren kann. Kann mir jmd bitte irg eine Zeile vom Gesetzbuch kopieren ? Ich möchte die dann meinem Lehrer vorzeigen!

...zur Frage

Darf uns der Lehrer Beschuldigen ohne Beweis?

Auf den WC neben unserer Klasse sind heute einige dinge zu Bruch gegangen und der Direktor hat direkt unser Klasse beschuldigt. Seine Aussage:,, Das könnt nur ihr gewesen sein, also gebt es zu!" Wir wissen aber das es Schüler aus der nebenklasse waren, aber das es die gewesen sein ,,könnten" interresiert ihn nicht. Meine Frage: Darf er uns Beschuldigen und behaupten das wir das waren ihne das er beweise hat?

...zur Frage

Kann man noch vom Dauer Konsumenten sprechen wenn man einmal im Monat kifft?

...zur Frage

Lehrer verdachtigt spicken nach Abgabe

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist mein Lehrer in der Stunde nach dem Test zu mir gekommen. Er hat gesagt, dass auf meinem Blatt und auf dem meines Banknachbars so ziemlich das selbe stünde. Kann er eine 6 geben nur weil er den Verdacht hat das wir gespickt haben ich mein er hat ja keine beweise er hat uns während der Schulaufgabe nicht einmal ermahnt oder bemerkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?