Lehrer hat überreagiert - Verlange Entschuldigung

7 Antworten

Naja, sei mal ehrlich: Es leuchtet dir doch auch ein, dass du dich bei dieser Frage besser zurückgehalten hättest. Du spielst eh nicht mit, sondern sitzt in der Ecke. Ob du das drinnen oder draussen tust, ist ziemlich egal. Üblicherweise sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass man sich in solchen Situationen der Stimme enthält. Dass du als nicht-Beteiligter den Entscheid der Klasse beeinflusst, ist nicht sonderlich gerecht. Sonst könnte man auch noch den Hauswart und den Lehrer der Parallelklasse mit abstimmen lassen.

Allerdings war es nicht richtig, dass dich dein Lehrer angeschrien hat. Entweder du lässt die Sache einfach auf sich beruhen (er hat überreagiert, du hast dich unnötig eingemischt, Schwamm drüber) oder du versuchst, dich mit ihm auszusprechen - aber dann sag auch, dass dir bewusst ist, dass du dich da eigentlich hättest zurückhalten sollen, und dass du ihn nicht provozieren wolltest.

Hi ich weiss was du meinst. Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte kein turnzeug da, aber sie hat eh mitgeturnt. Und sie sagt"du hast nix zu sagen" und 3 andere haben sich eingemischt und geholfen. Und das nervt einfach, dass Lehrer so sein muessen. Und lass es einfach sein und wenn das nochmal vorkommt kannst du sagen" wieso schreien sie so ich hab ja auch nicht geschrien". Also hahaha wenn mir das passieren wuerde wuerde ich das so machen. Und das habe ich sogar schon mal. Aber trotzdem immer respektvoll sein. Du hast eig eh gut reagiert. Ich wuerde dem Lehrer ejnfach ausm weg gehen und ihn nicht so beachten, damit er weiss dass er einen Fehler gemacht hat.

Wenn du so nicht mit ihm reden kannst, such das Gespräch mit deinem Klassenlehrer/in. Vielleicht kann er/sie zwischen euch vermitteln und an deinen Lehrer ran treten. Wenn das nicht klappt,geh zur Schulleitung und sprich dort die Situation an.

Verstößt der Lehrer gegen das Briefgeheimnis?

Ich musste heute im Sportunterricht eine Entschuldigung abgeben. Auf der war allerdings weder eine Anrede noch ein Datum. Darüber hat sich der Lehrer aufgeregt und hat dann auch die Entschuldigung laut vor der ganzen Klasse vorgelesen. Es geht den anderen Schülern doch bestimmt nichts an, was aif meiner Entschuldigung steht.

...zur Frage

Muss man bei einer Entschuldigung in der Schule den gesundheitlichen Grund angeben?

Hey leute, in der Schule ist es bei uns so,dass wenn man kein Sport mitmacht (aus gesundheitlichen gründen) man eine Entschuldigung braucht. Als letztens ein Schüler eine Entschuldigung abgab wo nur drin stand " mein sohn .... konnte aus gesundheitlichen gründen nicht am Sportunterricht teilehmen." Meinte der Lehrer das er den Genauen Grund wissen will also was er genau hatte und das das auch in der Entschuldigung stehen muss. Meine Frage ist also: stimmt das ? MUSS immer der genaue Grund angegeben werden ? Gibt es irgend ein Gesetz was man ihm nenen könnte damit er es akzeptiert? Waren doch mehr fragen sorry :D Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Muss ein Lehrer ne normale Entschuldigung akzeptieren, sofern der Schüler keine Attestpflicht hat oder?

...zur Frage

Sport - welche Note wenn man nie mitmacht?!

Wenn man nie am sportunterricht teilnimmt und eine Entschuldigung der Eltern hat ... Kann man den überhaupt vom Lehrer benotet werden?!

...zur Frage

Schultasche stinkt was tun?

Ich habe in der Schule vor den Ferien Melonen in meiner Schultasche gehabt. Leider konnte ich es nicht fertig schaffen. Dann kamen die Ferien und ich hab’s total vergessen. Als ich nachschaute waren die Melonen verfault. Und was ist das schlimmste? Die Box war halb offen und meine Schultasche und schulsachen stinken übelst. Habt ihr Tipps? Und jetzt bitte keine Trollantworten oder neue Schultasche kaufen.. ich darf erst eine neue Schultasche nächstes Jahr wie bekomme ich diesen Gestank weg?

...zur Frage

Meine Mutter schreibt mir keine entschuldigung für den Sportunterricht was kann ich tun?

Ich hab mich am samstag verletzt beim fußball spielen und hab jetzt höchst warscheinlich eine zerrung und morgen haben wir Sportunterricht und meine mutter will mir keine entschuldigung schreiben sie hat gesagt ich soll in sport mit machen und wenn man bei unseren sportlehrerinn keine entschuldigung hat muss man ein protokoll schreiben habt ihr eine idee villeicht wie ich meine mutter überreden könnte doch eine entschuldigung zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?