Lehrer hat Schüler schwere Kisten schleppen lassen?

18 Antworten

Schau mal hier, da kann man eine Berechnung durchführen

http://www.din-formate.de/kalkulator-umrechnung-gewicht-papier-gramm-je-blatt-din-a.html

Grundsätzlich ist es nicht schlimm Schüler zu fragen, ob sie mithelfen. Du könntest demnächst einfach höflich ablehnen, wenn er dich fragt. Dafür kannst du ihm dann deine Begründung nennen, dass du eben beim letzten Mal Rückenschmerzen hattest. Du musst aber keine Begründung geben. Aber bleibe höflich, statt vorwurfsvoll zu sein.

5

Der Lehrer begeht ja die Unhöflichkeit, indem er sowas allein von den Schülern verlangt.

0
15
@Moralheld

Moralheld, du verschandelst mit deinen Beiträgen das komplette Forum. Aus meiner Sicht alles andere, als hilfreich, höchstens störend. Kommt dir das bekannt vor?

0
5
@feminam

Nein kommt es mir nicht! Deine Sicht ist absolut falsch! Denn ich sehe die logische, gerechte, moralische und rechtliche Lage! Und die gibt MIR Recht!

0

Ob man sowas gerne macht oder nicht, hängt vermutlich auch vom Auftraggeber und vom Inhalt ab. Eine Kiste Getränke zur Party mitzubringen, dürfte hier wahrscheinlich überhaupt kein Thema sein, auch wenn sie drei mal soviel wiegt...;<)

Hallo? Warum soll das nicht Rechtens sein. Es ist ein wenig schlepperei. Entschuldige das ich jetzt schmunzeln muß und frage: Seit ihr wirklich solche Weicheier?

Mir wäre das zu meiner Schulzeit eher peinlich gewesen :D

Tur mir leid...es ist bestimmt nicht die Antwort die du lesen willst aber ich finde es arm und traurig :)

16

Woher weißt Du denn, wie kräftig die Schüler - oder besser: der fragende Schüler - ist? Vielleicht ist er körperlich nicht so "gebaut" wie Du in Deiner Schulzeit?! Hat er geschrieben wie alt er ist? Wie groß? Wie schwer? Wie trainiert er ist? Wie seine sonstige Konstitution ist? Das wären für Deine Wertung ins blaue hinein ja dann vielleicht schon einige wichtige Kriterien gewesen.

Wenn Du meinst, dass das Rechtens ist: aufgrund welcher Rechtsgrundlage denn? Wenn Du Dir da so sicher bist, kannst Du mir die Rechtsgrundlage sicher nennen?

Selbstverständlich kann der Lehrer bitten und höflich fragen ob ihm jemand hilft. Das ist aber etwas anderes, als es zu verlangen.

Wenn jemand fragt, ob etwas Rechtens ist, dann interessiert es eher nicht, was andere peinlich, arm und traurig finden.

Wenn Du hier eine rechtliche Frage stellst, willst Du ja auch nicht hören, dass andere Deine Sorgen peinlich, arm und traurig finden und Dich für ein "Weichei" halten. Dass sie Dich Beleidigen und Deine Sorgen ins lächerliche ziehen, sondern Du willst dann eine zutreffende und sachliche Antwort auf Deine (rechtliche) Frage. Oder etwa nicht?

Es könnte so einfach sein: was Du nicht willst, was man Dir tu' - das füg' auch keinem andern zu.

1
5
@Mindermeinung

Mindermeinung ist eine der wenigen Gründe, warum ich noch an die Menschheit glaube!

0
31

Mindermeinung, deinen "tollen" Ausführungen in allen Ehren, aber wo ist deine perfekte Antwort?

2
5

attacke:  Du warst länger nicht beim Arzt??!!

Wenig Schlepperei??!! Vielleicht sind die Schüler erst 12 Jahre alt??!! Weißt du wie schwer diese Packs sind??!!

Niemand muss solch schwere Arbeiten kostenlos ausführen!! Betreuung läuft gegen dich??!!

0
32

"Du warst länger nicht beim Arzt??!!"
Was hast du denn ständig mit deinem arztgequatsche? Bist du dort Stammgast? Kann ich mir gut vorstellen, bei so einer Mimose.

4
22
@wurstbemmchen

Ich lach mich kaputt. Wenn ein Schüler nicht in der lage ist so einen karton zu tragen dann sagt er es dem Lehrer. Davon wurde aber nichts geschrieben. In so einem fall wird der lehrer auch niemanden zwingen. Und nochwas....PC Equipment können die alle schon schleppen. So ein karton ist keine Herausforderung...ich weiß was die wiegen. Mit 10 habe ich schon freiwillig beim Bauern geholfen. Heutzutage sind es fast nur noch verwöhnte Weicheier. Unvorstellbar das sowas noch in Schutz genommen wird. Außerdem ist in meiner Aussage wenigstens eine Antwort. Also selber was raten und gut ist ;) :D

3

Wie funktioniert dieser Trick ("Trick mit den Kisten")?

Guten Tag,

habe eben eine Sendung von "Verstehen Sie Spaß?" gesehen und kann mir einfach nicht im geringsten vorstellen wie dieser Trick funktioniert. Wer will kann sich das Video selbst angucken: https://www.youtube.com/watch?v=F54sMc7-vHM#t=120.135604 (6:56 min).

Für alle anderen beschreibe ich kurz was passiert: 2 Möbelpacker schieben eine blaue Kiste durch einen Türrahmen in einen leeren Raum. Im Raum sollen sie dann die blaue Kiste öffnen und die rote Kiste, welche sich in der blauen befindet, herausnehmen. Diese rote Kiste wiederum soll nun durch den gleichen Türrahmen wieder aus dem Raum heraus geräumt werden, passt jedoch nicht durch die Tür, egal wie man sie dreht und wendet. Daraufhin packen Sie die rote wieder in die blaue Kiste und schieben sie gemeinsam durch die Tür was dann passt. Vom Entnehmen der roten Kiste aus der blauen war das meiste zusehen und auch das spätere packen der roten Kiste in die blaue Kiste war gut zu sehen, die rote Kiste kann also nicht "faltbar" oder ähnliches sein. Auch verformen sich beide Kisten keinen mm.

Für mich wäre die einzige Lösung der Türrahmen aber 1. Hätten die Möbelpacker ja gemerkt wenn sich daran jemand zu schaffen gemacht hätte und 2. habe ich genau auf den Rahmen geachtet und er scheint immer unverändert.

Habe bereits einige Forenbeiträge dazu gefunden, jedoch kommt niemand auf eine halbwegs gute Erklärung. Interessiert mich wirklich sehr wie man das gemacht hat, hat hier vielleicht jemand ne Idee? :)

...zur Frage

schnell ca. 30 DIN A4 Seiten auwendig lernen! (schule)

wie kann ich ca. 30 DIN A4 seiten (bio) auswendig lernen, sodass ich es morgen kann? (wegen arbeit) es geht um gesundheit, krankheit, infektionen, abwehr, impfung, immunisierung, hiv, aids usw. das sind ca 30 seiten ... wie kann ich das so schnell und effektiv wie möglich auswendig lernen?

...zur Frage

Einen Arbeitsablauf beschreiben Einzelhandel

Heii Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und zwar, mache ich gerade ein Praktikum im Einzelhandel bei Rewe und jetzt muss ich für die Schule eine ganze DIN A4 Seite SEHR GENAU über ein Arbeitsablauf berichten.. Nur ich wüsste nicht, wie ich welche Arbeit, die ich da gemacht habe mit einer ganzen DIN A4 Seite beschreiben soll.

Ich habe immer Lebensmittel vorgezogen, Pappe gezogen, den Pappepresser benutzt, Milchprodukte eingeräumt, andere Lebensmittel wie Tiefkühllebensmittel eingeräumt oder auch Trockensortimente, Pfand geordnet.

Ich habe absolut keinen Plan was ich schreiben soll.. EINE GANZE DIN A4 Seite.

Hoffentlich kann mir jemand helfen .. ist DRINGEND !!

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?