lehrer hat mich mit dem handy erwischt

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Er hat dir ja das Handy nicht weggenommen und hat selbst telefoniert und war in Eile ,warum sollte er jetzt ein schlechteres Bild von dir haben? Wenn du seine Lieblingsschülerin bist, wirst du das auch bleiben, denn wegen so etwas ändert er ganz bestimmt nicht seine ganze Meinung über dich das wäre lächerlich. Zum Nachsitzen: Er hat damals nichts gemacht, also wieso sollte er dich nachträglich nachsitzen lassen? Mach dir keine Sorgen

also wenn du an einer Schule an der Handys laut Schulordnung verboten sind erwischt wirst, darf es dir max. bis zum Stundenende abgenommen werden und der Lehrer kann verlangen, dass du es ausschaltest. Wenn du gerade mit Jemandem telefoniert hast, darf er das Gespräch auf keinen Fall fortsetzten, denn das ist Privatsphäre und geht einem Lehrer nichts an. Ab wann Nachsitzen gerechtfertigt ist, ist immer Ansichtssache, jedenfalls ist es nicht verboten, dass er dich wegen einer unerlaubten Handlung dazu verdonnert....

Abwarten. Das wird seine Meinung über Dich sicher nicht ändern obwohl er eigentlich keine Lieblingsschülerin haben sollte.

könnt ihr in der freistunde nicht tun was ihr wollt? dazu gehört doch auch mit dem handy spielen/telefonieren, oder?

wir hatten mal die ersten zwei Stunden am Morgen auch frei, erfurten es aber erst als wir schon in der Schule waren. Uns steckte man in einem Raum und sagte wir sollen was sinvolles tun und wer aus dem Raum geht bekommt eine Strafe... Wir durften nicht mal kurz zum Bäcker gehen da es ja eine "Unterrichtsstunde" war.... Also da wudert mich nichts mehr !!!!

0
@fliflofla

naja, das ist ja auch ein unterschied. hat was mit dem versicherungsschutz zu tun. aber wenn ihr im klassenzimmer bzw. schule bleibt und mit dem handy spielt - da sehe ich eigentlich nicht das "große verbrechen"

0

Wenn dann hätte er das Handy sofort mitgenommen und wenn du sowieso seine lieblingsschülerin bist wird er dich schon nicht nachsitzen lassen, du wirst es überleben !!!

ich glaube nicht dass dieses Forum dafür gemacht wurde um solche fragen zu beantworten, dann musst du wahrscheinlich auf kummerkasten.de oder so.

Ich glaub das ganze war ziemlich ironisch von ihm gemeint ;)

das ist doch sch***egal.... Lieblingsschüler sollte man eh nicht haben. Und mal ehrlich biste wirklich so arm dran das du unbedingt Lieblingsschüler sein willst ???

Ich glaube, er lässt dich zurückstufen.

er hat dich mit dem Handy erwischt okay lol

deutsche sprache schwere sprache? :D

Was möchtest Du wissen?