Lehrer hat mich mit Buch geschlagen.. darf er das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich darf er dich damit nicht "schlagen". Ich würde als erstes mit ihm selbst reden. Vermutlich tut ihm die Aktion sogar leid und wenn du ihn provoziert hast, solltet ihr beiden euren Streit eventuell durch ein vernünftiges Gespräch unter vier Augen beenden.

Falls er nicht mit sich reden lässt, würde ich mich an den Direktor wenden, dazu solltest du dann am besten einen oder mehrere Zeugen benennen können.

Nein, das darf er nicht (vor 50 Jahren, als ganz andere Sitten in der Schule herrschten, hätte man ihn aber noch wegen seiner überaus milden Reaktion gelobt - oder sogar wegen seiner Schwäche kritisiert. )

Nicht uninteressant in Deinem Fall ist aber, in welcher FORM Du ihn "provoziert" hast. In einem extremen Fall kann er sich natürlich auf Notwehr berufen. Weiterhin wichtig ist, ob das "auf den Kopf klopfen" nicht eher symbolischer Art war und eben kein wirklicher Schlag.

P.S. : Was ist eigentlich heutzutage in Berufschulen los? Wen wundert's , dass NIEMAND mehr Berufsschullehrer werden will?

Ich hab halt mit meiner Freundin gesproch dann kam er hinter mich, schaute mich zuerst an, als er sah das ich die Aufgabe noch nicht gelöst hatte nahm er mein Buch und schlug es mir auf den Kopf. Es tat schon ein bisschen Weh, aber der Schock das mich mein Lehrer schlägt war grösser.

0

Bestimmt. Und so lange das Buch keinen Schaden nimmt, kommt er sicherlich nach der Vorgeschichte auch damit durch.

Darf ein Lehrer ein Schüler vor die Tür schicken nur weil er sein Buch vergessen hat und nicht gestört hat?

...zur Frage

Darf unser Lehrer uns am Samstag Nachsitzen lassen?

Hi Leute

In meiner Klasse gibt es eine Hausaufgabengruppe auf whatsapp. In der Helfen wir uns bei den Hausaufgaben und schicken auch oft Die Lösungen. Die Gruppe gibt es sein Ca 1.Jahr und die Lehrer haben nix davon gewusst. Aber heute hat unser Englischlehrer das irgentwie rausgefunden und hat uns gezwungen die Gruppe zu Löschen. Aber ich als Gruppenadministrator habe Einfach den Gruppennamen geändert weil wir uns von unserem Englischlehrer nicht die Freizeit ferderben lasen. Er hat dann unsere Handys Kontroliert und wollte von jedem Chat die nachrichten Lesen. Die meisten haben sich geweigert weil es ihn ja nix angeht. Jetzt soll ich und die anderen die sich geweigert haben am samstag für 2 Stunden bei ihm Nachsitzen. Ich werde NICHT kommen und auch sonnst keiner, wir haben besseres zu tun als bei einhem 55 jährigen bei 35 Crad in der Wohnung zu sitzen. Der Rektor sagt wir sollen keinen Aufstand machen weil es ja ´´ nur´´ 2 Stunden Sind bei unseren Eltern sagt er das gleiche.Darf der uns am Wochenende zu sich zum Nachsitzen hohlen? Darf er unsere Nachrichten Lesen? Was passiert wenn wir am Samsrag nicht kommen?Darf der Lehrer uns einfach Whatsappgruppen verbieten? Bitte helf uns

Gruss von der klasse 7 aus Ulm

...zur Frage

Darf der Lehrer mich die Arbeit schreiben lassen?

Ich hab die Schule gewechselt. An meine neun Schule hat man auch Latein, aber dort benutzt man ein anderes Buch. Das heißt, ich muss rund 600-800 Vokabeln und sämtliche Grammatik innerhalb von 6 Tagen nachholen und lernen. Ich werd das nie im Leben hinbekommen. Ich wollt darüber sprechen mit dem Lehrer, aber so wie ich ihn jetzt kenne und wenn ich von meinem ersten Eindruck vom Lehrer ausgehe, dann lässt er mich die Arbeit dennoch schreiben.

Darf er das überhaupt, falls er es macht.

...zur Frage

mein vater wird immer aggressiv....

Hey :( Gestern waren meine eltern in ein elterngespäch mit meiner lehrerin. Ich bin 13. Naja als sie nach hause kamen sind sie total ausgerastet und haben mir gesagt meine lehrerin hätte gesagt dass ich nie lerne und mich gar nicht melde... Ich habe gesagt ja es ist so. naja heute muss ich den ganzen tag lernen. Ich will aber nicht deshalb schnauze ich meinen vater heute nur an. dass ist er mega ausgerastet und hat mich ,,geschlagen''. also hat mir mein buch an den kopf geworfen und mir mit seiner hand fest auf die wange geschlagen. meine brille flog runter und ist jetzt kaputt. das war in diesem schuljahr schon 3 mal vorgekommen mit meinem vater.ich halte es hier nicht mehr aus. was soll ich tun??( Ich bin weiblich)

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken?

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken, um ein Buch zu hohlen,wenn der Schüler es vergessen hat ??? Ich denke der Lehrer hat Aufsichtsplicht ???

...zur Frage

Mein Lehrer hat mich geschlagen , :(

Gestern , in der Erdkundestunde musste ich etwas vorlesen ich hatte 1 fehler und aufeinmall nimmt der Lehrer das buch und haut mich auf dem kopf damit. das tat übelst weh!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?