Lehrer hat gesehen, dass ich mich ritze und will mit mir sprechen. Was wird er mich fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist alles in Ordnung bei dir?
Familiär und Freundschaftlich?
Hast du Probleme? Wenn dann kannst du jederzeit zu mir kommen.

er wird nett mit dir sprechen und nach Gründen suchen, warum du dich selbst verletzt. Er hat einfach Angst , dass du vielleicht ein psysisches Problem hast. Soll jetzt nicht angreifend wirken aber das ist dann halt oft ein Anzeichen.

Hab lieber Freude am Leben , du lebst nur einmal :)

Warum du dich ritzt

Kann mein lehrer das wirklich?

Mein lehrer hat gesehen das ich mich ritze und selbstmordgedanken habe und seit dem will er jede woche meine arme sehen und er hat gesagt wenn ih mich noch einmal ritze sorgt er dafür das och in eine Psychiatrie komme kann er das

...zur Frage

Wie sage ich einem Lehrer das ich mich ritze

Ich mag meine Lehrer eigentlich sehr gern,aber ich will ihnen sagen,dass ich mich ritze. Manchmal sind sie so schlecht drauf das ich angst vor ihnen hab.
Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist wenn meine Lehrer meinen Arm mit ritze Wunden sieht?

...zur Frage

Wie reagiert ein/e Lehrer/in auf Ritzen?

Ich selbst ritze mich seitdem ich 11 bin und bis jetzt hat es auch niemand gemerkt bis auf eine Freundin, die es im Sportunterricht gesehen hat und noch eine Freundin, der ich es von selbst erzählt hab, weil sie selbst eine Belastungsstörung hat. Falls es aber doch mal irgendwer bemerkt und es meinem Lehrer erzählt, was muss er tun bzw. was würde er wahrscheinlich tun ?

...zur Frage

ich nehme drogen und ritze mich was jetzt

ich ritze mich und nehme drogen will und kann aber nicht darüber sprechen was nun

...zur Frage

Wie mit Lehrer über Vergewaltigung sprechen!?

Hallo, ich wurde vor 4 2 Monaten Vergewaltigt! Meine Lehrerin möchte mit mir nächste woche sprechen weil sie mitbekommen hat das ich mich ritze . Ich vertraue ihr und möchte ihr auch von der Vergewaltigung erzählen weil ich jemanden zum reden brauche . Aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll . Ich kann ja schlecht einfach so sagen ,,ja, ich wurde vergewaltigt" Hat vllt. i. wer ne idee wie das gespräch ablaufen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?