Lehrer gibt mir schlechte Noten/psychische Probleme

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Probleme haben viele und schaffen es auch sich zu melden. Das ist natürlich sehr ärgerlich für Dich - schade, gerade weil Du Dir so offensichtlich Mühe gegeben hast. Sprich mit der Lehrerin in einer ruhigen Minute, evtl. lässt sich noch ein bischen machen. Wenn Du bereits bei einem Psychologen warst, kannst Du Dir evtl. ein Attest geben lassen. Meine Tochter hatte auch mal mündlich Probleme, aus ganz anderem Grund, da war ich persönlich beim Lehrer, das hat geholfen, vielleicht kann jemand aus Deiner Verwandtschaft da mal vorsprechen.

was soll deine lehrerin da machen, wen sie die Meinung ist, das deine note nicht perfekt ist. rede mal in ale ruhe mal mit ihr darüber., sie kannn ja nicht eure Privatsachen kennen.

wenn alle Lehrer danach richten würden, was schüle für häusliche propleme haben, dann brauchen sie nicht mehr richtig unterrichten.

NiNa2412 22.11.2014, 13:01

Ich möchte nicht dass sie sich nach meinen Problemen richtet sondern nach der Leistung die ich erbringe und gerecht benotet

0
nettermensch 22.11.2014, 13:05
@NiNa2412

aber deine lehrerin ist halt die Meinung, da es nicht ausreicht, da mußt du dann halt mit ihr unter 4 augen vernünftig mit ihr reden. und eine vernüftige lösung zu finden.

2

Ich würde meinen Lehrern Bescheid sagen. Es geht nicht um bessere Noten, sondern um Verstä#ndnis. Ich habe es auch vorgezogen, wenn Schüler mich auf ihre häuslichen Probleme hingewisen haben. Ich konnte mir so manche ironische Bemerkung verkneifen.

Ich würde mit dem Klassensprecher und Lehrerin einen Termin beim Direktor machen. Auch würde ich darauf bestehen, dass von diesem Gespräch ein Protokoll angefertigt wird. Wenn das nichts hilft, dann würde ich doch auch die Mutter versuchen zu bewegen den Weg zum Direktor zu suchen. Sollte dies nichts helfen, bleibt nur noch der Weg zum Kultusministerium. Wehre dich aber und kämpfe darum, dass deine Leistungen dementsprechend Beachtung finden.

Was möchtest Du wissen?