Lehrer gibt mir für Schulweg verbote?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist es rechtlich so, wie du es bereits gesagt hast: Regeln, welche von der Schule festgelegt sind, wie bspw. diese, gelten nur für Schüler dieser Schule und auch nur für den Zeitraum, in welchem du dich auf diesem Schulgelände befindest. Wenn du dich bspw. sogar nur einen Schritt außerhalb des Schulgeländes befindest, darfst du innerhalb des Gesetzes machen, was du willst. Sollten deine Lehrer dann mittels empfindlicher Vorgehensweise versuchen, dich davon abzuhalten, machen diese sich aufgrund der versuchten Nötigung gemäß §240 Abs. 1 und 3 StGB strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie mal  ´seit wann sie das recht hat sich  dich zu erziehen und  ein Handyverbot außerhalb der schule  geben zu dürfen den sie weis ja nicht ob dir was auf dem weg passiert und wen ja kannst du nicht mal hiefe rufen.frage sie mal ob sie da auch die Verantwortung übernimmt.Außerdem wer hat dich den als Vorbild Gemeldet ohne dein Einverständnis geht das nicht das einziegste was geht ist ein Handy verbot an der schule als.Auch würde ich sioe mal fragen wieso nicht  alle anderen das rauchen auf dem Gelände verboten wird und dir  vor dem Schulgelände was auch ein eingriff in deine privatspfäre ist wen du dampfend darfst. Also wen du zb  16 bist darf sie nicht davon  vordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer sind lehrer.

Sie sollen nur unterrichten und nicht zweiteltern spielen, außerdem wie du bereits sagtest es geht sie solaneg es außerhalb  der schule ist nichts an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iAmRain
08.03.2017, 01:03

das werde ich morgen auch sagen und weißt du was ich noch sagen könnte? Mir fällt ansonsten nichts mehr ein

0
Kommentar von Kathyli88
08.03.2017, 01:10

Ja im prinzip stimmt das. Manches mal ist es nur nicht gut gegen den strom zu schwimmen. Das leben außerhalb deiner vier wände ist wie eine bühne, du solltest dich immer von deiner besten seite zeigen. Aber das ist ganz alleine deine entscheidung inwiefern du einlenken willst oder nicht, mir persönlich ist das auch vollkommen egal, ich geb dir lediglich einen rat. Ich weiß ja nicht ob sich das in schlechteren noten wiederspiegeln würde, es gibt ja schließlich auch mündliche noten, und das widerum hat auswirkungen auf deine zukunft.

0

Was möchtest Du wissen?