Lehrer gibt jede Stunde erneut Note 6

6 Antworten

Hi, mir ist sowas in der Art auch mal passiert. Ich hatte ein ärztliches Artest, dass ich kein Stort mit machen darf, wegen einer Verletztung, hatte auch 3 Tage ein Gipsbein. Habe es ihm gegeben. DAnn einen Tag vor den Zeugnissen hat der gesagt, dass er keines bekommen hat. Wenn der das früher gesagt hätte, hätte ich noch ein neues besorgen können. Dann hat der mir für die letzten Stunden eine 6 eingetragen und meine Noote ist dadurch von 2 auf 3 runter. Konnte nichts machen, da ich in der 10 Klasse war. Und ich danach nicht mehr in die Schule kam. Hab einfach gedacht, wozu brauch ich noch das 10. Klasse Zeugnis, mache ja Abi. Fragt nachher keiner mehr nach.

Ich hab die Erfahrung das Zeugenaussagen nichts helfen, da das ja "Freunde" sind, die für einen lügen könnten.

Ich hoffe, dass das bei dir besser ausgeht! Geh zum Vertrauenslehrer, wenn du meinst ungerecht behandelt zu werden. Evt erinnert sich der Lehrer auch an dein Bild, wenn du ihm sagst was du gemalt hast. Hast du evt. den Namen nicht drauf geschrieben??? Frag nach, ob er evt ein Bild ohne Namen hat, das auf deine Beschreibung passt.

Das ist Problem ist auch reine Willkür er meint nur es wäre nicht sein Problem und es kann schon sein das ich es abgegeben habe, aber es ist ihm egal

0
@userqwertz

Mal das Bild zur Not nochmal und dann versuch die Note 6 wieder weg zu bekommen, indem du im dem vertrauens Lehrer redest!

1

Ging mir auch mal so. Hab ein Bild abgegeben und die Lehrerin hat´s verschlampt. Meine Freundin stand direkt neben mir als wie unsere Sachen abgegeben haben, aber die Olle (Lehrerin) hat auch das Bild meiner Freundin verloren in ihrem Chaos und am Ende sah es so aus als hätten meine Freundin und ich uns gegenseitig ein "Alibi" gegeben. Die Lehrerin hat behauptet sie hätt nichts bekommen und somit war die 6 (in der Oberstufe 0 Punkte) garantiert.

Finde jemanden, der gesehen hat wie du das Kunstwerk abgegeben hast. Ansonsten geh zum Direktor. Das würd ich mir nicht gefallen lassen. Aber sei dir sicher, dass du es auch wirklich abgegeben hast und es nicht nur ´ne wage Erinnerung ist.

Ehrlich gesagt hätte ich eine 6 sogar akzeptiert, da wir so viele Kunstwerke im Jahr abgeben und es so kaum ins Gewicht fällt, aber wenn ichd ann um die 10 6er irgendwann drinstehen habe, ist das nochmal was anderes :/

0

Er darf dich etwas zuhause anfertigen lassen. Wenn du dies nicht tust, dann kann er das mit einer Note 6 (nichterbrachte Leistung) benoten. Hast du vllt. Zeugen, dass du das Kunstwerk abgegeben hast?

Jede Stunde erneut eine 6 wegen dem gleichen Werk, das geht???

0
@userqwertz

Er wird dir jede Stunde die Aufgabe erneut stellen und wenn du sie dann wieder nicht machst wird er dir die 6 geben. Suche zeugen die es gesehen haben und gehe zum Lehrer / Klassenlehrer / Rektor. Ansonsten halt mal ein Elterngespräch vereinbaren. Wenn du es abgegeben hats, dann darf er dir eine 6 nur geben wenn dein Kunstwerk eine 6 ist.

0

Die Erwartungen des Lehrers?

Ist euch wichtig, was der Lehrer von einem denkt, nachdem man eine schlechte Note geschrieben hat?

Also wenn man immer eine gute Note in einem Fach hatte und der Lehrer weiß, dass man das Fach sehr gut kann, aber dann schreibt man plötzlich in dem Fach eine schlechte Note, ist euch dann egal, was der Lehrer von einem denkt oder nicht?

Würdet ihr es schlimm finden, wenn der Lehrer wegen einer Note, von einem enttäuscht wäre?

Oder macht ihr euch nur für euch selber Gedanken, dass man nun womöglich im Zeugnis eine schlechtere Note hat?

...zur Frage

Darf ein lehrer eine note abziehen wenn das heft zu spät abgegeben wurde?

Mein bruder musste sein englisch heft abgeben. Ab diesem tag hatten sie kein englisch und mein Bruder packt immer nah stundenplan , weswegen er es vergessen hat und am nächsten tag abgegeben hat. Jetz hat er eine note abgezogen bekommen. Statt einer 3,1 bekam er eine 4,1. Darf der lehrer das

...zur Frage

Mathearbeit versehentlich eingesteckt und nicht dem Lehrer abgegeben...

Also ich hab meinem Lehrer nicht die Arbeit abgegeben und ausversehen eingesteckt:Jetzt wollte ich meine Arbeit Morgen vor dem lehrerzimmer meinenMathelehrer abgeben,Wird er meine Arbeit -die ich nicht nochmal korriegiert hab - annehemen?BItte keine Meinungen sondern nur die es wircklich wissen.

       Danke
...zur Frage

Darf der Lehrer das tatsächlich tun?

Darf der Lehrer einem 0 Punkte (Note 6) eintragen, wenn der Schüler die Arbeit/denTest nicht abgibt bzw. noch schreibt, wenn es heißt "Stifte weg, Abgeben!".?

...zur Frage

Kann der Kunstlehrer eine 6 geben wenn man krank war und nichts abgibt?

Hallo zusammen,

ich war heute ziemlich entsetzt als ich in meinem Zeugnis gesehen habe,dass ich eine 5 in Kunst habe. Ich bin zwar nicht die beste aber mir hat es immer auf eine 3 gereicht. Vor ein paar Wochen war ich ziemlich lange krank und konnte in Kunst an dem Projekt nicht mitarbeiten. Da ich nichts abgegeben habe hat meine Lehrerin mir eine 6 dafür gegeben. Kann ich mit einem ärztlichen Attest oder ähnlichem beweisen dass ich nicht am Unterricht teilnehmen konnte und die Note wird geändert? Was sagen andere Kunstlehrer dazu? Is diese Handlung gerechtfertigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?