Lehrer gibt jede Stunde erneut Note 6

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, mir ist sowas in der Art auch mal passiert. Ich hatte ein ärztliches Artest, dass ich kein Stort mit machen darf, wegen einer Verletztung, hatte auch 3 Tage ein Gipsbein. Habe es ihm gegeben. DAnn einen Tag vor den Zeugnissen hat der gesagt, dass er keines bekommen hat. Wenn der das früher gesagt hätte, hätte ich noch ein neues besorgen können. Dann hat der mir für die letzten Stunden eine 6 eingetragen und meine Noote ist dadurch von 2 auf 3 runter. Konnte nichts machen, da ich in der 10 Klasse war. Und ich danach nicht mehr in die Schule kam. Hab einfach gedacht, wozu brauch ich noch das 10. Klasse Zeugnis, mache ja Abi. Fragt nachher keiner mehr nach.

Ich hab die Erfahrung das Zeugenaussagen nichts helfen, da das ja "Freunde" sind, die für einen lügen könnten.

Ich hoffe, dass das bei dir besser ausgeht! Geh zum Vertrauenslehrer, wenn du meinst ungerecht behandelt zu werden. Evt erinnert sich der Lehrer auch an dein Bild, wenn du ihm sagst was du gemalt hast. Hast du evt. den Namen nicht drauf geschrieben??? Frag nach, ob er evt ein Bild ohne Namen hat, das auf deine Beschreibung passt.

userqwertz 05.04.2014, 17:36

Das ist Problem ist auch reine Willkür er meint nur es wäre nicht sein Problem und es kann schon sein das ich es abgegeben habe, aber es ist ihm egal

0
KiFriend 05.04.2014, 18:01
@userqwertz

Mal das Bild zur Not nochmal und dann versuch die Note 6 wieder weg zu bekommen, indem du im dem vertrauens Lehrer redest!

1

Ging mir auch mal so. Hab ein Bild abgegeben und die Lehrerin hat´s verschlampt. Meine Freundin stand direkt neben mir als wie unsere Sachen abgegeben haben, aber die Olle (Lehrerin) hat auch das Bild meiner Freundin verloren in ihrem Chaos und am Ende sah es so aus als hätten meine Freundin und ich uns gegenseitig ein "Alibi" gegeben. Die Lehrerin hat behauptet sie hätt nichts bekommen und somit war die 6 (in der Oberstufe 0 Punkte) garantiert.

Finde jemanden, der gesehen hat wie du das Kunstwerk abgegeben hast. Ansonsten geh zum Direktor. Das würd ich mir nicht gefallen lassen. Aber sei dir sicher, dass du es auch wirklich abgegeben hast und es nicht nur ´ne wage Erinnerung ist.

userqwertz 05.04.2014, 17:29

Ehrlich gesagt hätte ich eine 6 sogar akzeptiert, da wir so viele Kunstwerke im Jahr abgeben und es so kaum ins Gewicht fällt, aber wenn ichd ann um die 10 6er irgendwann drinstehen habe, ist das nochmal was anderes :/

0

nein das darf er nicht aber va hat er keinen grund dazu. geh am besten zum fachbetreuer, vertrauens oder verbindungslehrer oder direkt zum rektor und rede mit denen drüber. aber sag ihm erst nochmal dass du dein projekt abgegeben hast und frag ihn ob er/ihr zusammen nicht nochmal nachschaun könnt

userqwertz 05.04.2014, 17:06

Ich habe inzwischen 3 mal die 6 kassiert, und seine Kommentare sind Frechheiten wie "Ist mir egal ob dus schon abgegeben hast, ich hab es verbrannt"

1
XXungerechtXX 05.04.2014, 17:15
@userqwertz

Dann sollte es doch kein Problem sein, direkt zum Direktor zu gehen und sich darüber zu beschweren.

Willkür ist auch Lehrern verboten.

3
Leqqe 05.04.2014, 20:17
@userqwertz

ich verstehe dass jetzt so dass du nicht der einzige betroffene bist. geht zusammen zum rektor und beschwert euch. das is nämlich echt nicht in ordnung

0

Er darf dich etwas zuhause anfertigen lassen. Wenn du dies nicht tust, dann kann er das mit einer Note 6 (nichterbrachte Leistung) benoten. Hast du vllt. Zeugen, dass du das Kunstwerk abgegeben hast?

userqwertz 05.04.2014, 17:40

Jede Stunde erneut eine 6 wegen dem gleichen Werk, das geht???

0
Player122333 05.04.2014, 17:53
@userqwertz

Er wird dir jede Stunde die Aufgabe erneut stellen und wenn du sie dann wieder nicht machst wird er dir die 6 geben. Suche zeugen die es gesehen haben und gehe zum Lehrer / Klassenlehrer / Rektor. Ansonsten halt mal ein Elterngespräch vereinbaren. Wenn du es abgegeben hats, dann darf er dir eine 6 nur geben wenn dein Kunstwerk eine 6 ist.

0

Dann kanns ja eh nicht so dolle gewesen sein, dass es nicht mal in dessen Erinnerung bleibt. Aber doofe Situation.

ja, da er dein bild anscheinend nicht erhalten hat. vielleicht hast du es ausversehen irgendwo im kunstsaal liegen gelassen...

userqwertz 05.04.2014, 17:39

Aber jede Stunde wieder?

0

Was möchtest Du wissen?