Lehrer gibt bessere Noten trotz richtig schlechter Leistung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja der lehrer darf das machen und ja es ist unfair ^^ komm darauf klar.

jeder der nicht völlig verblödet ist schafft heutzutage sein abitur wenn er es möchte dementsprechend ist es auch nichts mehr wert, ohne studium kannst du sowieso nur regale einräumen, also nimms locker :)

bei uns haben von 90 leuten 90 das abitur bestanden, 2 wurden so oft nachgeprüft bis sie es endlich geschafft hatten. das sagt ja schon alles aus oder ? ^^

gruß

Bei mir ist es so, ich hab eine Konzentrationsschwäche, ich kann mich nciht auf einen Punkt konzentrieren, und wenn, dann nur für 3-5 Minuten, aber ich bekomm dann nur anstat ne 2te 5 eine 4- Damit ich zumindest versetzt werde, der Lehrer nennt es eine Motivationsnote, bei uns sind die Lehrer vom Niveau und von der Moral aus gleich wie die Schüler, um besser mit ihnen zu kommunizieren, Pädagogik halt. ABer ich merk es auch dass es allen unfair ist, ich will es ja uch nicht so, aber der Lehrer macht es halt -.-

Wahrscheinlich will er es auch nicht dass er ne bessere bekommt für nichts

Es ist vielleicht unfair aber es ist nur eine 4. Letztes Jahr hab es dieses Problem bei uns auch, doch unsere Klasse ist eben sehr gefestigt und sozial. Wir fanden es toll dass der Schüler nicht Wiederholen musste. Gönn ihnen das doch und sei nicht so Egoistisch. Es ist ja eine 4 also immer noch nicht so gut. Würdest du dich besser fühlen wenn sie alle gehen würden? Denk mal nach.

Schon... Weil die ja nicht wach werden und trotzdem nichts für die Schule machen, Respektlos gegenüber Lehrern sind und aus dem Unterricht fliegen.. Den Unterricht stören sodass andere sich nicht mehr konzentrieren können die wirklich was erreichen wollen... Es liegt ja nicht nur in meinem Interesse, sondern die ganze Klasse möchte das nunmal und ist jetzt richtig sauer das der Lehrer so entschieden hat. Weil sonst kann ja jeder nichts machen und am Ende des Schuljahres um eine bessere Note betteln... Zu mal dieses Schuljahr entscheident ist welchen Abschluss man bekommt...

Willst du, dass die anderen wegen deiner Intervention sitzen bleiben? Hältst du das anschließende Mobbing aus? Du hast doch keinen Nachteil, wenn der Lehrer Gnade walten lässt. - Im Gegenteil - weil du dir mehr Mühe gegeben hast als die "Sitzenbleiber", weißt du mehr als sie.

Es ist ja nicht so das es mich nur interessiert sondern alle anderen in der Klasse ebenfalls ;-)

@LittleDream98

Wer aus deiner Klasse hat einen Nachteil dadurch, dass der Lehrer "gnädig" ist? Keiner. Also seid nicht strenger als der Lehrer, wer weiß, ob ihr nicht auch mal eine (ungerechterweise) helfende Hand braucht.

@Schuhu

jeder, denn dadurch wird das abitur wertlos und alle wundern sich warum sie ohne studium nur noch klos putzen können.

gruß

der lehrer hat einen gewissen spielraum was noten angeht. stehst du zb auf einer 4,5 darf der lehrer aussuchen ob du die 4 oder 5 bekommst.