Lehrer gibt 6 bei Arbeit weil ich krank war?

10 Antworten

Bei mir ist das so, wenn man krank geschrieben ist darf man nachschreiben, wenn man das auch verpasst hat man ne 6 fuer die Klausur.
Ist von der Schule abhängig, aber eig solltest du keine 6 kriegen mit atest,nur unentschuldigt. geb das am besten schnell ab einfach :) oder nachträglich abmelden erstmal? je nach momentaner Situation ^^

An den meisten Schulen braucvht man sich nicht extra morgens abmelden. Die Lehrer sehehn wer da ist und wer nicht und bei Arbeiten muss man alt im nachhinein ein Attest mitbringen.

Wenn es an eurer Schule aber so vorgeschrieben ist, dass man sich morgens abmelden muss, sieht es anders aus. Dann hättest du vorher da anrufen müssen und bescheid sagen müssen. Aber vlt. lässt der Lehrer nochmal mit sich reden.

Wenn eine Leistung erhoben wird, kann die Schule verlangen, dass zu Beginn des Schultages eine Abmeldung vorliegt - das eigentliche Attest kann dann meist nachgereicht werden. 

Da du dies ja wohl nicht wusstest, würde ich nochmal das Gespräch mit dem Lehrer suchen. Vll. hat er ja Verständnis und lässt dich nachschreiben - das Attest liegt ja vor. Da soll er sich mal nicht so anstellen.

Bin heute nicht in der Schule gewesen wegen erbrechen ich hätte eine Arbeit nachschreiben müssen.Jetzt denkt mein Lehrer ich hätte geschwänzt er will anrufen?

Hilfe! Er will jetzt auf unserem Haus Telefon anrufen soll ich das Telefonkabel ziehen oder geht das einfacher (Meine Eltern wussten nix davon das wir eine Arbeit geschrieben haben und ich sie hätte nachschreiben müssen)

...zur Frage

6 wegen abschreiben ohne das Lehrer es sieht?

Also heute habe ich eine Arbeit geschrieben und nachdem meine Freundin ihr Arbeit abgegeben hatte hat sie ihr Buch aufgeschlagen (ich schrieb immernoch die Arbeit) dann habe ich vom Buch ein paar Lösungen abgeschrieben jedoch hat mich der Lehrer NICHT gesehen aber meine Mitschüler die haben es dem Lehrer gepetzt und der Lehrer hat gesagt oh habe sie beobachtet und ich habe sowas NICHT gesehen nach der Arbeit hat meine Lehrerin jedoch gesagt das sie und die Schüler die mich verpetzt haben zusammen reden sollen darf sie mir jetzt eine sechs geben oder nicht ich glaube nicht da sie ja selbst gesagt hat das sie es nicht gesehen hat und es kann ja auch sein das meine Mitschüler mich einfach nicht mögen

...zur Frage

Darf ein Lehrer nach den Ferien sofort einen Nachschreiben lassen?

Hallo,ich wollte fragen ob ich morgen nachschreiben muss weil wir 2 Wochen lang Ferien hatten und ich davor als die Klasse die Arbeit geschrieben hatte krank war..

...zur Frage

Kann man eine Klassenarbeit in der 8 Klasse wiederholen wenn man sie "versemmelt" hat?!

Hallo wir haben heute eine Arbeit geschrieben und ich hab sie total verhauen! Eigentlich bin ich sehr gut in Physik doch heute hatte ich starke Kopfscherzen und konnte mich nicht mehr konzentrieren und hab fast alles falsch! Mein Lehrer weiß das ich eigentlich sehr gut in Physik bin letztes Jahr hatte ich nur sehr gute Noten in Physik und konnte auch diesmal den Stoff gut! Was kann ich jetzt machen? Wir schreiben nur eine Arbeit und ich habe keine Lust ne 4 im Zeugnis in Physik zu bekommen! 2 Mitschüler haben bei der Arbeit nicht mitgeschrieben und müssen diese Nachschreiben kann ich bei ihnen nochmal mitschreiben oder was soll ich tun?!

...zur Frage

Darf ich nach schreiben oder kriege ich eine sechs eingetragen?

Hallo erstmal allerseits, (komme aus Hessen)

Ich bin letzten Freitag nicht zur Schule gegangen und an dem Tag hätten wir eine Englischarbeit geschrieben. Heute also Montag kam meine Englischlehrerin einfach in den Physikunterricht und wollte das mein Mitschüler und ich die Arbeit nachschreiben. Wir wussten leider nicht das Lehrer unangekündigt Arbeiten nachschreiben lassen können. Mein Mitschüler machte einen auf krank und hat sich abmelden lassen. Wir waren leider nicht vorbereitet und wollten eigentlich an dem Tag anfangen zu lernen. Da war ich nun und diskutierte mit der Lehrerin herum doch es half nichts. Ich ging in den Nachdenkraum(der Raum wo alle Klassen nachschreiben) und erledigte die Arbeit zur Hälfte und tat ebenfalls so als wäre ich krank. Ich sagte auch zu der Frau die uns Schüler beaufsichtigt hatte das sie auf meiner Arbeit schreiben soll ,,hat die Arbeit unterbrochen wegen Übelkeit usw.‘‘

Ich ließ mich abmelden und besorgte mir auch einen ärztlichen Attest.

Jetzt zur meiner Frage:

-Darf sie die Arbeit trotzdem bewerten und mir am Ende eine 6 geben?:(

(Ich bleibe nämlich sitzen wenn sie das tut!!!)

-Wenn ja kann ich dagegen vorgehen?

-Muss sie mich nochmal schreiben lassen?

Ich hab doch einen ärztlichen Attest also müsste sie mich doch nochmal nachschreiben lassen???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?