Lehrer gestorben was nun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

geh mit einer freundin zusammen auf seine beerdigung. das hilft dir sicher. frag, ob in der schule ein bild aufgehängt werden kann.

es ist normal, dass man ständig anfängt zu weinen, wenn ein mensch stirbt, den man gern hatte. es vergeht mit der zeit. das ist ganz sicher.

Mit so einem verlust umzugehen, ist schwer.. Auch wenn es nur dein Lehrer war hast du ihn ja lange (denk ich mal) gekannt. Versuch, mit etwas oder jemandem zu rden, auc hwenn es nur dein Haustier oder die Kaffeemaschine ist. Lass einfach alles raus. DAnn gehts dir sciherlic hebsser und versuch dic , auch abzulenken. Mach viel mit Freunden und so, vielleicht kanns tdu ja auch mal zum Grab geheb, wenn es dier hilft. Aber friss die Trauer (auch wenn es nur um einen Lehrer ist) nicht in dich hinein.

LG

Peaches

Bei solchen Dingen bringt es meist sehr viel einfach nur darüber zu reden. Rede doch einfach mal mit deinen Eltern darüber( fals du das noch nicht getan hast).

Wenn ihr einen Schulpsychologen habt rede mit ihm. Rede aber zuerst mit freundinnen oder verwandten darüber

Danke aber das ist ja das Problem meine Freunde verstehn es nicht sondern stellen mein verhalten als übertrieben dar :(

0
@Kleinetreberin

dann erkläre ihnen das dir das sehr nah geht und dass du den lehrer sehr gemocht hast. Freunde sollten helfen können

0

Du scheinst echt gut mit deinem Lehrer klar gekommen zu sein. Das tut mir echt leid. Mir ist sowas auch passiert ich hatte zwar nicht bei dem Lehrer aber ich kannte den sehr gut. Sowas ist echt bitter. Deine Reaktion ist nicht übertireben. Rede am besten mit deiner Mum oder so. Du kannst auch mit einem Vertrauenslehrer darüber reden.

Viel Trost

Geh an sein Grab und lege ihm ein paar Blumen darauf. Und bete für ihn. Und versuch, mit dem "neuen" Lehrer klarzukommen.

Vielleicht ans Grab gehen, Dich hinsetzen, mit "ihm" reden?

Vielleicht erlaubt Dir die Familie ja auch, Bilder von ihm anzusehen? Dann lernst Du ihn vielleicht post mortem sogar noch privat(er) kennen als jemals vorher. Vielleicht freuen sich seine Hinterbliebenen sogar über so ein unerwartetes Interesse und Du bist nicht allein, sondern mit anderen Trauernden.

Rede mit jemandem über deine Gefühle (auch wenn es schwer fällt) sonst frisst es dich von innen auf

tote Lehrer werden ersetzt wie tote Soldaten, den Blick geradeaus und weiter marschieren,!

OMG - was hast denn du für ne schlechte Laune :))

0
@Terezza

ja sicher: besonders aus der beschränkten Sicht einer Horde naiver Kleinkinder, die nur von A bis B zu denken gelernt haben, ..eben

0

Was möchtest Du wissen?