Lehrer geschenk geben oder was?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Brief ist okay, aber ein Geschenk darf es nicht sein, da das als Bestechung gewertet werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thather
14.01.2016, 17:19

Genau so ist das..... ;-)

0

Jede Frau freut sich über einen Strauß Blumen, erst recht eine Lehrerin und das ist auch keine Bestechung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kants ihr einen Brief oder eine Dankeskarte Schreiben aber Geschenk auf keinen Fall den sie darf es nicht annehmen da es als Bestechungs versuch gewertet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinkVsZorroLp
14.01.2016, 17:24

Aber wen du ihr was kleines schenken willst schenk ihr doch neben dem Brief eine Tasse oder so

0

Ich habe meinem ex geolehrer (als ich ihn noch im Unterricht hatte ) , zum Geburtstag (wie ich es herausfand ? : er hat paar tage mach mir Geburtstag und deshalb hat er mir es gesagt usw xD ) eine Packung Haribos geschenkt (weil als ich bday hatte wollte er von mir auch ^-^ ) und joa. Ich habe gar nicht an Bestechung gedacht und dachte es nur als nette Geste ... Lehrer dürfen bis 5 Euro annehmen glaube ich . Du kannst ja ihr was kaufen womit ihr ein bestimmtes Ereignisse oder besonderes verbindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange das Geschenk im Rahmen von 5 Euro ist, ist das ok. Man sollte es nur nicht zu oft machen. Bei uns ist es oft so, dass manche Schüler den Lehrern als Danke was zu Weihnachten schenken. Das ist ok, nur halt nicht zu viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen cross kugelschreiber vlt. ? Und dazu einen brief

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beamte dürfen keine Geschenke annehmen, das gilt als Bestechung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanni506
14.01.2016, 17:21

nein wir sie dürfen kleine geschenke anehmen das gilt an unserer schule nicht als bestächung und sie weiss das das keine Bestechung ist

0

Was möchtest Du wissen?