Lehrer "freundlich" - Geht das schon zu weit?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo dearbambi!

Wenn du zu deinem Lehrer wirklich eine so gute Beziehung hast, kannst du das ruhig machen. Vor allem mit eurem Insider ("Frau Mustermann") wirkt das ganze schon viel lockerer. Ich würde nur eventuell darauf achten, dass du ihm das Bild schenkst, wenn nicht zu viele deiner Mitschüler dabei sind, damit du nicht als 'Schleimerin' abgestempelt wirst.

Übrigens: Wenn du deinem Lehrer so viel zu verdanken hast, würde ich ihm das vielleicht doch nochmal irgendwie sagen - wenn du dich nicht traust, kannst du es ihm ja vielleicht auch schreiben. Sowas gesagt zu bekommen kann einem Menschen unglaublich gut tun - in vielerlei Hinsichten! Du hast geschrieben, dass du ihm viel zu verdanken hast und dass er dich geprägt hat; ich glaube, es wäre fair, ihm das zu sagen. (: 

Ganz liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte früher auch eine lehrerin der ich echt viel zu verdanken hatte, ich konnte ihr teils mehr anvertrauen als manchen freunden und ich hätte ihr damals gern so ein geschenk gemacht denn sie war wirklich immer für mich da und hatte immer ein offenes ohr.

Ich finde es vollkommen okay wenn du deinem Lehrer dieses foto schenkst aber sieh zu, dass das nicht allzu viele mitschüler mitbekommen, denn so wirst du mega schnell zur ausenseiterin und du wirst schnell zum mobbing opfer einiger personen..

Alles liebe, ann17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst habe ich mir gedacht, dass das wirklich übertrieben ist, aber wenn ihr den Insider mit "Frau Mustermann" habt und du das hinter das Foto schreibst, wirkt das schon ganz anders :) ich glaube kaum, dass er dich komisch anschauen würde, Lehrer freuen sich über solche Aufmerksamkeiten :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dearbambi
17.06.2016, 20:20

Danke für Deine Antwort! :) Darf ich fragen, weshalb du diese Aktion anfänglich als komisch betrachtet hast?

0

Alles gut, nichts verwerfliches dabei und da freut sich der Lehrer bestimmt auch. Sind eben auch nur Menschen die gerne mit jungen Leuten arbeiten. Mit manchen Schülern baut man dann über die Jahre dann doch eine tiefere Bindung auf (ich meine nicht Liebe o.Ä.). Denn sie begleiten einen ja doch oft mehrere Jahre und sind dann teilweise auch schon wie Kinder für einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich und 3 Freundinnen haben als Dank dafür dass wir ne Klassenreise nach Negland gemacht haben so ein kleines Plakat gemacht und da auch nh Foto von uns dort draufgeklebt. Sie fand es zumindest super. Also denke ich, dass es vllt auch eher gut ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich gar nicht schlimm da ich meine lehrerin und meinen lehrer sogar schon mehrmals umarmt habe und auch bilder mit ihnen habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass du mit deiner Idee eines Geschenks etwas zu weit gehst. Ich finde es grenzwertig. Ich würde da eher nur ein Bild von dir, und zwar ein ganz, ganzn unverfängliches wählen, und  keins, das euch beide zeigt. Erwähne nichts wie nett oder persönlich, greife Begriffe wie motiviert, vorangebracht, angespornt, itellektuell weitergebracht auf.

Auch wenn es diesen Lehrer richtig richtig freuen würde, es bleibt grenzwertig. Pass bloß auf, dass nicht bei irgendwem der Verdacht besteht, er würde was mit dir haben. Das kann ihn seine Karriere kosten, nur weil du es zu gut mit ihm meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find das schon komisch , dass du ein Bild mit ihn machen wolltest. Aber da er dagegen nichts hatte , wird das auch nicht schlimm sein ihm ein Bild von euch zu schenken. Du hast nichts zu verlieren , machs einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fände es gut - meine alte Klassenlehrerin hat auch im Klassenzimmer am Schrank erinnerungsbilder von Schülern :3
War damals in der 9. Sonst habe ich das aber nirgends mehr gesehen ..
Liebe grüsse, Natalie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find die Idee guut hahahaha haben wir auch mit unserem Lehrer gemacht;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dearbambi
17.06.2016, 21:30

Erzähl mal, was habt ihr gemacht? :D

0
Kommentar von MrsShawnMendes
17.06.2016, 23:01

Wir haben ein Buch gemacht &' alle Bilder von uns reingeklebt mit Glüxkwünschen unsoo :D

0

Was möchtest Du wissen?