Lehrer duzen - Beleidigung?

39 Antworten

DU hast IHM "befohlen"? Sach mal tickst Du noch ganz sauber? Bei uns in Deutschland ist das Sie die gängige Anredeform, so lange bis Dir eine andere angeboten wird. Daran hast Du Dich zu halten. Punkt. Alles andere ist respektlos und als Schüler hast Du einfach Respekt vor Lehrern zu haben. Und obwohl man in England immer "you" benutzt, gibt es auch da sehr feine Unterschiede. Du brauchst echt mal ne Lektion in Benehmen. Armes Deutschland.

Im Gegenteil, die Anglophonen siezen sich alle. Und selbst wenn, wäre dies noch keine Rechtfertigung für Deinen Affront, zumal Du ja selber zugibst, dass Du es nur getan hast, um ihn zu verarschen. Mit anderen Worten, eigentlich weisst Du sehr genau, dass es eine Beleidigung ist. Also steh jetzt auch gerade für Dein Verhalten. Typisch: zuerst weiss man nicht, wie blöd man tun muss, wenn aber Konsequenzen drohen, geht man heulen und sucht die Schuld überall ausser bei sich selbst...

Du maßt Dir an, Deinen Lehrer zu duzen. Haben Dir Deine Eltern nicht beigebracht wie Du Dich zu benehmen hast? Hoffentlich wirst Du von der Schule verwiesen. Du meinst das wär cool den Lehrer zu duzen. Als erstes mußten Dich Deine Eltern auf eine Benimmschule schicken,damit Du lernst,wie man sich einer erwachsenen Person gegenüber benimmt.

Mein Lehrer macht eine Anzeige wegen Beleidigung gegen mich?

Wie oben schon steht hat ein Lehrer von mir, wie ich heute erfahren habe eine Anzeige gemacht. Wegen Beleidigung, ich war deswegen vor genau einer Woche auch schon bei unserer Direktorin, aber mit der lies sich heute nicht reden. Naja wie dem auch sei hab ich ihn nicht beleidigt und ich habe dafür auch sehr viele Beweise, wie mein Lehrer darauf kommt weiß ich bis heute nicht und was er für "Beweise" hat auch nicht. Letztendlich reitet er sich damit doch selbst in den dreck wegen Falschaussage oder nicht?
Und nein ich hab ihn wirklich nicht beleidigt, mit ihm lässt sich aber auch nicht reden von daher.
Aber jetzt zu meiner Frage, schadet dass meiner Zukunft wenn ich schon mal angezeigt wurde und was passiert mit meinem Lehrer, wenn er wegen Falschaussage dran kommt.
Außerdem gibt es zu dem Lehrer noch zu sagen, dass er mich schon einmal mutwillig festgehalten hat, was nicht ganz angenehm war, ist das in Ordnung von ihm? (ist letzten Mittwoch passiert)
Mit Meiner Klassenlehrerin kann man darüber nicht reden, habe ich schon probiert. 15j (am 5.04 muss ich ne Aussage machen)

...zur Frage

Aggressiver Lehrer wegen welche Sachen kann ich ihn Anzeigen?

Wir haben ein neuen Lehrer an der Schüler. Er soll unser neuer deutlsch Lehrer werden und hatten ihn dann heute direkt.

Ich bin so ich respektiere andere nur wenn sie mich respektieren. heißt wenn sie mich duzen duze ich sie.

So der Lehrer hat mich im Unterricht geduzt. Ich hab ihn noch höflich gesagt das ich gesiezt werden möchte. Darauf hat der nicht gehört und hat mich weiter geduzt. Ok dann habe ich ihn halt auch geduzt und er wurde aggressiv. Er hat dann gesagt das ich respekt vor ihn haben sollte und Kinder kein respekt verdient haben. ich bin 16 also eher Jugendlich. Ich hab ihn dann trotzdem weiter geduzt und er fing an mich zu beleidigen er sagte das meine dummen Eltern zu dumm sind ein Kind zu erziehen. Dann bin ich aufgestanden wurde lauter und sagte bei der nächsten Bemerkung bekommt er eine Anzeige wegen der Beleidigung. Er hat weiter beleidigt und worf mich ganze Zeit mit kleinkram ab. Ich hab versucht mit den Händen abzuweren das ich nicht alles ins Gesicht bekomme hat nicht geklappt ich wurde mehrmals im Gesicht getroffen. Dann etwas später wollte er so ein Briefbeschwerer nach mir werfen aber da öffnete sich die Tür und da kam unsere Direktorin rein um zu gucken wie er sich macht. er tat so als guter Lehrer. Da ich Angst hatte das er mir was tut wollte ich nichts sagen. Und die anderen haben auch nichts gesagt. Dann hats geklingelt und ich war so schnell wie möglich raus aus dem Raum.

Ich möchte jetzt gleich zur Polizei und wollte jetzt schonmal Fragen wegen was kann ich ihn Anzeigen alles?

Beleidigung auf jeden Fall.

Aber Körperverletzung ich habe keine macken oder so aber ich wurde halt beschmissen mit Sachen wenn die Falsch gelandet wären hätte ich die im Auge bekommen. Manche waren Spitz. Und der Briefbeschwerer er hat ihn nicht geworfen wollte es aber kann ich das nicht irgendwie als androhung einer schweren Körperverletzung Anzeigen?

Und ich würde gerne morgen dann nicht zur Schule gehen da ich Angst habe das er mir was tut. Kann ich mir irgendwie von der Polizei eine bescheinigung geben lassen das ich bis der Lehrer weg ist nicht mehr dahin brauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?