Lehrer dürfen keine Geldgeschenke annehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hieß es damals, dass Lehrer Geschenke bis 10€ annehmen durften. Geschenke von der ganzen Klasse als Dankeschön, wenn zB einer die Schule verließ, waren dann auch mal je 10€ aber da waren auch die Eltern involviert.

wir schenken unseren Lehrern immer was zu Weihnachten (zumindest denen, die freundlich zu uns sind :D) und das sind immer Pralinen oder Dekoartikel und ne Karte auf der alle aus der Klasse unterschreiben. Aber so das blanke Geld würd ich ihnen etz auch nicht in die Hand drücken.

Natürlich nehmen sie das an :-) Bei uns nehmen sie sogar Einzelgeschenke an!

27

Aber Bargeld würde komisch kommen! Gutscheine sind da schon etwas anderes!

0