Lehrer droht mir mit "nicht beurteilt" wegen Referat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde auch sagen, dass das lediglich ein Teil der Note war, es sei denn das war die einzige Note, die ihr in dem Fach bekommen konntet(was ja offensichtlich nicht der Fall ist). Und selbst dann ist das wahrscheinlich immer noch kein Grund dir sowas in das Zeugnis zu schreiben, denn es handelt sich ja um eine ganzjahresnote und keine Halbjahresnote (zumindest solang du nicht in der Oberstufe bist). Der Lehrer hat nicht das Recht dir wegen einem Fehlverhalten etwas ins Zeugnis zu schreiben, dass mit "nie da gewesen" gleichsetzbar ist. Also wenn dein Lehrer dir damit droht, dann würde ich zum Schulleiter gehen und mich beschweren, dass dein Lehrer dir unrechtmäßige Dinge androht. Drohungen sollten immer durchsetzbar sein und das ist das definitiv nicht. Aber du solltest dir trotzdem deine Note nicht versauen, indem du kein Referat hältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann der Lehrer mit Recht machen, weil für die Zeugnis Gesamtbewertung Fakten und Daten fehlen (Referat).

Ich verstehe Dein Verhalten nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

. Ich hab das Referat über ein Semester lang aufgeschoben.

Wäre das die Antwort darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim01999
18.06.2017, 17:27

Nein wär sie nicht. Es beeinflusst doch nicht die Note wie lange ich das Referat aufschiebe...

0

Warum schreibt er dann nicht (der Wahrheit entsprechend) :  "vom Kandidaten verweigert" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim01999
18.06.2017, 17:39

Sowas kann er ja nicht in mein Zeugnis schreiben, nur die Note

0

Das "nicht beurteilbar" (also: 6) kann sich nur auf die Teilnote beziehen, die für das Referat angesetzt war.

(Warum sperrst du dich hier?)

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das Referat Bestandteil der Zensur ist, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
19.06.2017, 07:20

Dann kann es nur für diesen "Bestandteil" eine 6 geben.

0

Du musst ein Referat halten und hältst es nicht. Also gibt's ne 6. Was gibt's da zu diskutieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim01999
18.06.2017, 17:40

Ich würd ja gern ne 6 bekommen, ich wäre sowieso positiv mit meinen 1ern. Will er aber nicht

0

Was möchtest Du wissen?