Lehrer droht mir bitte hilfe!

7 Antworten

Wie kommt er darauf, dich zu bedrohen?

Aber grundsätzlich denke ich mal, dass man zunächst einmal (mit oder ohne Eltern) zum Direktor geht und mit ihm zunächst ohne diesen Lehrer über dieses Problem redet. Dann wird dieser Lehrer bestimmt noch dazu geholt.

Diese Lage ist jedoch nicht leicht. Als Arbeitgeber ist der Direktor dazu verpflichtet, seine Arbeitnehmer- also den Lehrer zu schützen. Im Prinzip hättest du dir das alles auch nur ausgedacht haben können und den Lehrer einfach rauszuschmeißen gibt dann für den Direktor viel Ärger. Auf der anderen Seite muss der Direktor dir auch eine gute Schulzeit ermöglichen. Der Driektor wird also zunächst nicht viel machen können.

Eine gute Idee wäre es, wenn du Schüler findest, die ähnliche Probleme mit ihm haben, denn so kann der Direktor eher dazu verleitet werden, gegen den Lehrer zu handeln.

Vielleicht lockert sich aber auch die Situatuon (was ich weniger glaube, einige Lehrer sind echt eigensinnige Menschen...). Wenn nichts besser wird, müsstest du im schlimmsten Fall vielleicht sogar die Schule wechseln...

Das was dein Lehrer da macht, nennt man Nötigung und Drohung. Kein Lehrer hat das Recht ein Schüler die Hölle heiß zu machen. Du hast ja geschrieben, dass der Lehrer sein Mund halten soll und .....etc. Okay sowas zu sagen ist nicht okay, aber du hast deine Gründe und du hast dich gewehrt..

Vor deine Mutter hat dein Lehrer ja alles verneint <---- Für mich ist das auch Verleumdung.. Wenn er aus Spaß gesagt hat, finde ich überhaupt nicht lustig.

Und rede mit deine Mutter darüber alleine. Was hat sie gesagt? Ich an deiner Stelle wechsel auf eine andere Schule. Ich glaube nicht, dass du bis zum Abschlussjahr aushälst und kannst daran zerbrechen so schnell wie möglich.

Geh zum Direktor und schilde und macht eine Anzeige, wegen Nötigung,Bedrohung & Verleumdung. Vor deine Mutter hat dein Lehrer ja alles verneint <---- Für mich ist das auch Verleumdung.. Wenn er aus Spaß gesagt hat, finde ich überhaupt nicht lustig.

Hallo Enes37!

Was du da beschrieben hast ist durchaus ernst zu nehmen. Geh am Besten zuerst mit deinen Eltern zum Direktor. Danach würde ich auf jeden Fall noch eine Anzeige erstatten. Es steht zwar Aussage gegen Aussage, aber die meisten Straftäter Knicken dann doch ein, trotz alle dem ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Beste Grüße

Wenn das stimmt, was du hier schreibst, dann würde ich mich in Zukunft so verhalten, dass kein Lehrer mehr Grund hat, solch eine Drohung auszusprechen. Er muss wegen deines Verhaltens mächtig angefressen gewesen sein, um sich so zu vergessen. Das war nicht die Art, die man von einem Lehrer erwartet, aber als Mensch, der er nun mal ist, hat auch er seine Schmerzgrenze. Reiß duch zusammen und spiel hier nicht den Unschuldsengel!

Erzähle mal alles. Ein Lehrer sagt das nicht ohne Grund. Sicher wirst Du ihn
auch geärgert haben. Jede Sache hat zwei Seiten.