Lehrer diskriminiert mich , ich abgehauen , war es richtig?

23 Antworten

Es war verständlich, dass du abgehauen bist, allerdings nicht sehr schlau von dir (was du wohl selber weißt). Überlege, wer dir helfen könnte. Oft beruhen solche Lehrer-Schüler-Feindschaften ja lediglich auf Missverständnissen. Kann dein Klassenlehrer oder der Vertrauenslehrer vermitteln und euch an einen Tisch bringen, damit ihr euch mal aussprecht? Oder kannst du den Lehrer ansprechen, auf deinen Verdacht, dass er dich besonders streng behandelt? Nimm dann einen Kumpel oder den Klassensprecher mit.

Ich verstehe deine Reaktion auch gar nicht. Du scheinst deinen Lehrer ja auch noch extra herausfordern zu wollen, oder warum setzt du dich vorne hin? Als Reaktion dann auch noch zu gehen, finde ich sehr dreist und es wundert mich nicht, daß dein Lehrer dich auf dem Kieker hat, denn ich glaube, daß andere Aktionen deinerseits wahrscheinlich nach ähnlichem Schema ablaufen...

Ich wollte ihn zuversichtlich zeigen das ich gut mitarbeite und viel mitbekommen will ! Ich hab ja nichtmals geredet

0
@Blueskyx3

Dein Lehrer scheint das aber nicht so zu verstehen, was ich auch nachvollziehen kann. Du solltest das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer suchen und der kann vielleicht vermitteln. Ich denke da stehen Missverständnisse im Raum und es bringt nichts, wenn das sich immer weiter hin und her aufschaukelt. Verschiedene Menschen haben verschiedene Auffassungen von ein und dem selben Geschehen, das ist völlig normal. Versuche dich aber auch einsichtsvoll zu geben und vermeide zukünftig Aktionen, die missverständlich sein können.

0

Ich wäre auch gegangen. Natürlich musst du jetzt die Konsequenzen tragen, aber ich würde dem Schulleiter oder Vertrauenslehrer bzw. deinen Eltern das mal erzählen, dann kann es schon sein, dass DU Recht bekommst. Diskriminierung ist verboten.

Ist "Ich hasse Sie" eine Beleidigung? Kann man das zu einem Lehrer sagen?

Ich hasse meine Klassenlehrerin über alles (und sie mich auch). Ich bin nicht aufmüpfig oder so, mache meine Hausaufgaben wie jeder normale Schüler (2-3 mal vergesse ich sie schon mal), schreibe auch sonst in dem Fach gute Noten und bin eigentlich letztes Schuljahr immer durchschnittlich nett zu ihr gewesen. Ich habe eine 3 im Zeugnis bekommen, obwohl ich nur 1-2en geschrieben habe. Das Schriftlich-Mündlich-Verhältnis beträgt 50:50. Also müsste ich mündlich eine 5-6 haben. Schlechter als 5 bekommt man aber nur, wenn man alle Vokabeltest stark vergeigt hat (was in meinem Fall NICHT ist) oder man die Arbeit verweigert. Da ich aber nie Arbeitsverweigerung begangen habe, frage ich mich, wie ich eine so schlechte Note in dem Fach bekommen habe. Und dann habe ich überlegt, dass ich ihr theoretisch sagen könnte, dass ich sie hasse, oder? Weil das ist meiner Meinung nach keine wirkliche Beleidigung, sondern lediglich meine Meinung. Ich könnte auf sagen: "Ich empfinde eine sehr starke Abneigung gegenüber Ihnen". Das ist mir aber etwas zu gestelzt und ehrlich gesagt redet so niemand. Und außerdem ist das keine Beleidigung. Was meint ihr? Am Ende des Schuljahres könnte ich das doch machen...

...zur Frage

Lehrer die Wahrheit sagen oder nicht?

Hi,

Ich habe ein Problem. Also neulich im Werkunterricht fragte much meine Lehrerin plötzlich was mit meiner Uhr sei die wir letzte Stunde gemacht haben. Ich sagte ihr dad ich fertig bin und sie zu Hause habe. Das stimmt aber nicht so ganz. Meine Sachen gefallen mir nie denn ich kann es einfach nicht. Deshalb hab ich sie nich in der Schule weggeworfen. Allerdings sagte meine Lehrerin auch sie hätte keine Note eingetragen und ich solle ihr die Uhr doch nochmal zeigen.

Ich habe sie aber nicht mehr. Was soll uch jz am besten tun?

...zur Frage

Wegen Kreislaufproblemen nach Hause gegangen. Ist das ein Grund?

ich bin heute früher nach hause gegangen, weil ich in den letzten tagen kreislaufprobleme habe. Heute war es zwar nicht ganz so schlimm, aber ich wollte lieber nach Hause. Jetzt muss ich eine Entschuldigung schreiben und hab Angst das mein Lehrer das nicht akzeptiert. Ist es okay, das ich früher gegangen bin?

...zur Frage

Ist mein Lehrer Sauer auf mich?

Hallo wir hatten gestern Englisch ich und meine Freundin mussten ins Sekriteriat dannach musste ich noch aufs Klo eig. jedesmal vor der Stunde. Als ich reinkam hat er nichts gesagt. Meine Freundin hat mir dann erzält Freundin (Sie) Leherer (Er) Als sie alleine reinkommt Er .wo ist die Natalie?. Sie .auf dem Klo. Er.wie immer zu Spät

Dann stand er einmal beim Pult und ich ganz rechts (pult ist links) jemand saß schräg vor mir ich hab nur seinr Augen gesehen er hat mich richtig böse ca. 5 sek angeschielt und dann einmal noch so halb von oben

Ist er sauer weil ich ständig aufs klo muss?

...zur Frage

Lehrer diskriminiert mich?!

Hi Leute also ich bin ein ziemlicher Durchschnitts Junge und auch sportlich aber meine Sportlehrerin diskriminiert mich ... Als kleines Beispiel , alle nehmen Basketbälle aus dem Schrank ( wirklich alle ) und spielen halt ... Nach ca. 5 Minuten sollten wir die Bälle wegräumen und sie sagte : Michael , räumt die Bälle Weg ! Sie musste einfach meinen Namen dazu sagen , andere Leute sagen auch das ich net weniger mitmache als sie in Sport aber sie bekommen ne 2 und ich beinahe ne 4 ( ich hab sogar ne Ehren Urkunde bei den bundesjugendspielen bekommen ) Ich weiß nicht was ich ihr getan hab und die Sache mit den Basketbällen war nicht die einzige Sache zum Beispiel muss ich immer als letzter mit abräumen , muss immer die Tore zu machen , muss immer vorführen und bekomme ne 4 ?! Ist das Ihr Ernst ?! Was soll ich machen ?!

...zur Frage

Lehrer heute vs. früher?

Ein guter Bekannte sagte eins..

Schüler kommt von Schule nach Hause...

Vater früher: Und warst du auch schön brav zum Lehrer?

Vater heute: Und war der Lehrer auch schön brav zu dir?

Wie findet ihr diesen Wandel? Sollte es nicht etwas strenger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?