Lehrer bis zu den Ferien krank?

3 Antworten

Wendet euch doch mal an eure Stufenleitung und wenn das nicht hilft an die Schulleitung. Ihr habt ein Recht darauf, zu erfahren, wie eure Note zustande gekommen ist, also eine Notenbesprechung.

Danke

0

Das würde ich gleich dem landesverwaltungsamt melden. Lehrer bewerten immer nach Nase! Auch wenn das so nicht sein soll. Im Zweifel würde ich bei jeder Arbeit eine zweitkorrektur verlangen

Danke

0

Mit der Schulleitung reden

Danke

0

Sportlehrerin benotet unfair wie soll ich begründen, dass ich eine bessere Note verdient habe?

Also ich habe eine neue Sportlehrerin und diese gibt uns jetzt zum ersten mal Noten. Sie kennt uns nicht, sie weiß noch nichtmal unsere Namen. Ich mache in meiner Freizeit sehr viel Sport ( Leichathletik, Fußball, Joggen, ...). wir hatten als Thema Volleyball und wir haben Noten für Baggern, Pritschen und Aufschlag bekommen ich habe 2,3+,3 bekommen.Zusammen hat sie mir eine 3 gegeben. Allerdings muss man dazu sagen das ich davor meinen Arm gebrochen hatte und so nicht nur 2 Übungsstunden nicht mitmachen können sondern auch eine Einschränkung bei der Prüfung hatte, was sie nicht berrücksichtigt hat. Was ich auch noch unfair fan ist das wesentlich unsportlichere bessere Noten bekommn haben .Sie hat dann für die Zeugnisnote nur die drei Noten vom Volleball zusammen gezählt und daraus eine Note gemacht. Sie hat auch nicht auf die Sonstige Mitrbeit geachtet bei der Note. Ich störe fast nie im Sportuntericht und ich habe eine ganze Stunde die Bälle zurückgeworfen von denen die im Aufschlag geprüft wurden. So meine Fragen sind darf sie überhaupt nur eine Prüfung benoten oder muss man nicht eigentlich mind. 2 Prüfungen machen? Und wie soll ich ihr richtig sagen das ich meiner Ansicht nach eine bessere Note verdient habe.

...zur Frage

Was kann man als Schüler machen wenn man sich Ungerecht behandelt fühlt ( Noten )?

Hi @ll Was kann man als Schüler machen wenn man sich ungerecht behandelt fühlt ( Vom Lehrer ) .Hat man da irgendeine Möglichkeit oder muss mal alles schlucken . Und ich meine nicht zu anderen Lehrern gehen, da es eine extrem kleine schule ist . Den wir haben eine Klausur geschrieben und ich finde das er meine wesentlich strenger benotet hat . Gibt es übergerodete Behörden wo man sich beschweren kann, also die es überprüfen .

Euch noch einen schönen Abend .

...zur Frage

Mit der Lehrerin in Kontakt bleiben?

Meine Klassenlehrerin ist schwanger... und ich gehe davon aus, dass sie nach den Ferien nicht wiederkommen wird, was ich persönlich extrem schade finde. Ich habe eigntlich einen guten Draht zu ihr, da sie mich von Anfang an unterstüzt hat. Wenn sie mitbekommen hat, dass etwas nicht in Ordnung ist, hat sie nachgefragt und ALLES getan um mir zu helfen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Außerdem habe ich insgesamt das Gefühl, dass sie schon relativ häufig das Gespräch zu mir sucht und mich auch recht gern hat...Desswegen finde ich es so schade, dass sie gehen muss ( Ich freue mich natürlich für sie und ihren Mann)... Sie ist mir sowohl als Lehrerin als auch als Mensch, der einem zuhört, ans Herz gewachsen. Und jetzt kommt sie nichtmal mit auf unsere Abschlussklassenfahrt :( ich würde sie gerne fragen, ob wir möglicherweise z.B. über e-mail in Kontakt bleiben können. was meint ihr? kommt das komisch rüber oder kann ich es ruhig versuchen? (Ich würde es natürlich auch akzeptieren, wenn sie es, aus welchen Gründen auch immer, nicht wollen würde) Ich möchte halt nur nicht zu aufdringlich wirken...

Danke für eure Antworten :)

(Bitte nur ernstgemeinte Antworten)

...zur Frage

Ist meine Note anfechtbar?

Moin zusammen,

ich habe die Jüngeren immer belächelt die sich ungerecht benotet fühlten, aber jetzt ist es bei mir auch so weit: Ich bin in der Jahrgangsstufe 13 und habe Deutsch LK. Seit ich den habe, stand ich schriftlich immer 4-5, jetzt habe ich in der Vorabitur-Klausur wieder eine 5 bekommen, was ich als völlig ungerecht empfinde.

Ich habe nämlich dafür gelernt, bin beim Thema Lyrik immer gut und stand vor zwei Jahren noch 1-2 in Deutsch. Dass ich etwas nachgelassen habe sehe ich ja ein, nicht aber, dass das eine Verschlechterung um zwei Noten bedeutet.

Gibt es eine Möglichkeit meine Klausur neu bewerten zu lassen?

Grüße, KönigMF

...zur Frage

Die Noten der Klausuren und die Leistungspunkte?

Bezüglich der bestandenen Klausuren sind die Leistungspunkte abhängig oder unabhängig von den Noten der Klausuren?

Z.B ich bekam in einer Klausur eines Kurses 70/100 und die Leistungspunkte des kurses sind insgesamt 9. Bekomme ich weniger als 9 LP? Oder es reicht nur das Bestehen, um die 9 LP zu erwerben.

...zur Frage

Lk klausur verhauen.

Hallo, ich bin in der 11 Klasse (g8) in Niedersachsen und habe heute eine Leistungskurs Klausur mächtig verhauen, bin total demotiviert. Zählen die Klausuren einzeln ins Abi oder nur die Halbjahres Noten? Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?