lehrer bewertet unfair

10 Antworten

Frage noch beim Lehrer nach. Sei allerdings auch ein bisschen selbstkritisch: Hast du vielleicht erst letzte Woche angefangen, verstärkt mitzuarbeiten? Die Beurteilung bezieht sich nicht auf heute oder letzte Woche, sondern soll die allgemeine Mitarbeit beurteilen. Und vielleicht ist deine Mitschülerin da konstanter bei der Mitarbeit als du, auch wenn du dich in der letzten Woche angesichts der drohenden Notenvergabe etwas mehr angestrengt hast.

2 ist 2 ;)     einfach nicht aufregen und versuchen mit ihm zu reden. das ist oft so und vielleicht gibt deine mitschülerin inhaltlich bessere antworten

Bekanntes Problem :P

Sprich den Lehrer einfach drauf an. Wenn der blockt schick deine Eltern hin ;) da werden die meisten Lehrer weich :P

Aber mach dir keine Sorgen... ist doch erst das erste Quartal. Da kann sich noch alles ändern.

Schriftliche Noten in die mündliche Spalte eintragen?

Hey,

Eine Frage: Unser Mathe - Lehrer hat mit uns einen schriftlichen Leistungsnachweis geschrieben und ihn anschließend in der Spalte "mündliche Noten" eingetragen ! Nun ist meine Frage ob er überhaupt soetwas darf ?

Ich hoffe auf eine Antwort!

...zur Frage

Mündliche Noten immer unfair?

Ich habe dieses Schuljahr ein komisches Problem. In jedem Fach werde ich unfair benotet.

Letztes Jahr habe ich mich gar nicht gemeldet und hatte überall mündlich 3-4. Dieses Schuljahr melde ich mich in jedem Fach mehrmals in der Stunde, meine mündliche Noten ist aber wieder überall 3-4.

Da dachte ich mir dann eben, dieses Jahr wird es strenger bewertet und letztes Jahr haben die Lehrer eben ein paar Augen zugedrückt.

Aber in Mathe haben wir bspw. gerade ein schwieriges Thema was keiner so richtig versteht und da melde ich mich sehr viel. Ich sage auch immer richtige Sachen, die den Unterricht voran bringen, trotzdem habe ich da mündlich wieder nur eine 4? Und eine Mitschülerin die 3 Wochen krank war und dar nichts gemacht hat bekommt eine 2?

Komischerweise passiert das aber auch andersrum, also dass ich in den Fächern wo ich wirklich eher wenig tue mündlich auf 1 oder 2 stehe.

Ich weiß es klingt komisch aber im Moment habe ich das Gefühl als ob ich in jedem Fach mündlich falsch eingeschätzt werde. Also sowohl zu gut als auch zu schlecht. Aber ich kann dir jetzt nicht zu jedem Lehrer gehen und mich beschweren. Sollte ich einfach abwarten oder doch mal ansprechen?

...zur Frage

Bewertet mein Lehrer unfair?

Wir haben am Donnerstag unsere Powi Noten bekommen und der Lehrer hat mir eine 3-4 gegeben, obwohl ich mich jede Stunde melde. Und ich habe immer Hausaufgaben gemacht und mache immer gut mit. Das Problem ist, meine Sitznachbarin, die nie mitmacht und nie Hausaufgaben macht, hat von ihm eine 2-3 bekommen und sie hat selbst zugegeben, dass sie nie mitmacht im Unterricht. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Lehrer bewertet mich unfair -.-?

Heute war mündliche Noten besprechung. Meine freundin die sich nur 1 mal dieses halbjahr gemeldet hat kriegt eine 3!!!! Ich habe micj voll oft gemeldet und auch richtiges gesagt aber kriege eiskalr ne 4-5 . Was soll ich jetzt machen? Soll ich mit auf den elternabend? Soll ich dem leherer ne email schreiben? Jeder war so erstaunt über meine note

...zur Frage

Noten sind unfair?

Ich finde Noten zeigen nichts über den Schüler nur das er lernen kann. Lehrer bevorzugen immer Schüler -> Bessere Noten als die anderen.

...zur Frage

Mein Lehrer benotet mich unfair?

Das Problem ist, dass mein Lehrer (früher englisch- jetzt deutschlehrer) mich unfair benotet. Ich stand in Englisch immer 3 und kaum habe ich den Lehrer rutsche ich auf eine 4 ab. Ich hatte in den Klausuren eine 2 und eine 4 und bekam die 4 aufs Zeugnis ...

Soweit kann das ja noch alles sein, allerdings habe ich den selben Lehrer jetzt in Deutsch, wo ich immer 2 stand (Meine alte Lehrerin hat mir einen Deutsch-LK empfohlen). Seid dem ich den Lehrer habe bin ich auch hier auf eine 4 abgerutscht was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?