Lehrer benotet absolut unfair?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist schwierig, so etwas aus der Ferne zu beobachten.
Wir wissen nicht, wie gut deine Unterrichtsbeiträge waren. Denn nur darauf kommt es im Endeffekt an.
Wir wissen auch nicht, wie gut im Allgemeinen die Beiträge des Mädchens waren, mit dem du dich vergleichst. Vielleicht hat er den Text kaum gewertet, wenn er so schlecht ausgefallen ist. (Deine 19 von 36 Pkt. wären natürlich auch nicht mehr als eine Vier gewesen.)
Wie gesagt, man kann die Notengebung nicht beurteilen, wenn man nicht dabei war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes würde ich mal versuchen mit dem Lehrer zu sprechen, falls er dir keine gute Begründung geben kann, bzw. es ihn nicht interessiert, hast du die Chance deinen Vertrauenslehrer zu fragen oder direkt zum Schulleiter bzw. zur Schulleiterin zu gehen, denn falls du wirklich immer deine Hausaufgaben gemacht hast, dich gemeldet hast usw. könnte es niemals eine 4 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?