Lehrer benotet meine Freundin beim Kranksein unfair?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1.Gehe mit deiner Freundin zu dieser Lehrerin und redet mit ihr darüber. Deine Freundin sollte offen stellen, dass sie nicht geschwänzt hat und dies mit zum Beispiel einer Entschuldigung eines Elternteiles beweisen. (Schriftlich!) Am besten wäre es wenn ein Elternteil mit dieser Lehrerin spricht, sie darf nähmlich wegen Krankheit keine 6 eintragen.

2. Aus welchen Gründen verbietet dir deine Mutter den Kontakt?
Versuche deiner Mutter zu erklären, dass nur weil du mit deiner Freundin abhängst nicht so wirst wie sie, und dass du es unfair findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milla12345
07.05.2016, 18:03

1. Ich gehe leider nicht in ihre Schule :/

2. Weil früher, als wir so 7 waren, sie mich öfters beleidigt hat, aber seid kurz danach sind wir unzertrennlich...letztes Halloween habe ich mit einer anderen was ausgemacht, meine Freundin hat gefragt und iwi war ich so dumm und hab mich nicht getraut, nein zu sagen....jedenfalls, sie wollte nicht mit mir zu der anderen, und wochenlang hat sie mir die Schuld gegeben...meine Mutter ist natürlich gegen sie und sagt mir die ganze Zeit, dass sie ja hätte mitgehen können und dass es ihre Schuld ist...-.-

Ich habe einfach so Angst, weil meine Mutter in der Sache schnell an die Decke geht und morgen ist ja auch Muttertag....

ich habe außerdem psychiche (?) Probleme, ich denke immer meine Mutter hat mich Sau nicht verdient usw....

....aber ich denke, dass das einfach die richtige Lösung ist...(ich hoffe, sie kriegt sich nach ein paar Tagen wieder ein...)

Auf jedenfall danke! :)

0

Wen sie krank ist darf die Lehrin ihr dan keine 6 für den nicht geschrieben test geben sondern mus sie Erstmal Nachschreiben lassen.

2 Das verhalten der klasse ist ja nicht normal nur weil jemand krank war diese person so zu behandeln das könnte man schon als Mobbing bezeichnen. und das hat die Lehrerin zu unterbinden.

Kommentar von thomsue
04.05.2016, 16:28

Ohne Attest bekommt sie eine 6.

0

Irgendwie verzwickt - und deine Freundin nicht sooo unschuldig. Da liegen die Probleme wohl mehr bei der Freundin. Gut, wenn du zu ihr hälst, aber sag ihr auch, dass sie wohl auch was falsch macht und irgendwie keine Bonuspunkte mehr bekommt.

Kommentar von Milla12345
07.05.2016, 18:05

was meinst du mit Bonuspunkte? :D

0

Der Lehrer darf ihr keine 6 geben und zu der Schweigepflicht weiß ich leider nichts.

Kommentar von thomsue
04.05.2016, 16:27

Darf darf darf - wenn sie kein Attest hat, gibt's ne 6

0

Was möchtest Du wissen?