Lehrer benotet einen Mitschüler schlecht und mag ihn nicht was kann er dagegen tun? die noten stehen fest?

1 Antwort

Was sagt der betroffene Schüler dazu?

Wenn du es dem Direktor vertraulich erzählst, macht das natürlich schon gewaltig Eindruck.

Der wollte das ich dies schreibe. Und nach der Zeugnisskonferenz?

0
@xXultraxX

Es wird für dieses Jahr nichts mehr ändern, aber vielleicht für das nächste. Möglicherweise ist der Lehrer ja auch bei anderen Schülern auffällig geworden. Ich würde, falls du dieses Gespräch mit dem Direktor führst, es auf alle Fälle nur unter 4 Augen führen.

0

Danke. Das ist unser letztes Jahr

0

Hausaufgaben übers Wochenende in der zweiten Klasse?

Hallo.

Meine Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse.. Die Schüler in der Klasse bekommen einen Wochenplan von Montag bis Freitag. Eigentlich heißt es von den Lehrern das sie 30 Minuten am Tag Hausaufgaben machen sollen Kommt aber oft Nicht hin! Nun soll meine Tochter immer am Wochenende ihre Hausaufgaben korrigieren zb. wenn irgendwelche aufgaben falsch sind in Mathe oder in Schreibschriftheft der Lehrerin etwas nicht passt.... Manchmal sitzt meine Tochter 3 Stunden an den Hausaufgaben und ist platt und hat keine Lust mehr raus zum spielen...

Da muss das Kind doch nicht am Wochenende an schule denken...

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Noten der Schüler laut sagen?

...zur Frage

keinen schulabschluss wegen unentschuldigter stunden? NRW gesamtschule

ich geh in die 10. klasse. kann die schule mir ein zeugnis verweigern bzw. keinen abschluss geben wegen zu vieler unentschuldigten fehlstunden? wenn ja wie viele fehlstuden müssen das sein? ich habe glaube 3 oder 4 tage unentschuldigt (habe aber eine attestpflicht und war nicht beim arzt) wurde aber in allen fächern mit 3 vorbenotet und die schriftliche Note (zp) ebenfalls 3

...zur Frage

Gibt es etwas wie "Staatsarzt"?

Hallo, uns wurde in der Schule erklärt, dass es "Staatsärzte" gibts, die Schüler einladen um zu untersuchen, ob sie wirklich krank sind? Damit wollte die Lehrer sagen, dass Schüler die häufig oder an bestimmten Tagen krank sind(egal ob bescheinigt), von dem "Staatsarzt" eingeladen werden, hingehen ist Pflicht(egal wie alt, kein Grund wird angenommen). Stimmt das alles?

...zur Frage

Noten sind unfair?

Ich finde Noten zeigen nichts über den Schüler nur das er lernen kann. Lehrer bevorzugen immer Schüler -> Bessere Noten als die anderen.

...zur Frage

Hausaufgaben nicht verstanden , was tun?

Folgendes :

Ich hab die Hausaufgaben nicht verstanden da der Lehrer immer Aufgaben verändert und kombiniert damit man die nicht im internet findet. Ich hab zwar geguckt aber nichts gefunden. Schüler hab ich auch gefragt.. hatten auch kein Plan oder Lust zu machen.

Ich hab echt keine Ahnung und keinen Ansatz wo ich anfangen könnte, höchstens kann ich es versuchen (wird natürlich falsch sein).

Kann ich n zettel schreiben "xy hat die Hausaufgaben nicht verstanden [...].

Und von Eltern unterschreiben lassen? Kann der Lehrer noch was dagegen machen? Er erklärt halt nix bzw. Nur nach 100 mal nachfragen.. und er benotet die Hausaufgaben.

Es war ein "Schaltplan" von einer Schalt auf..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?