Lehrer beleidigt Schüler... was tun?

13 Antworten

as ist natürlich unprofessionell an ihre stelle, versuche es erst mit ihr zu regeln und wenn es sich nichts ändert geh zu schulleitung bleib aber immer nett und korrekt dann kann sie dir nichts anhaben!

bei mir is das so ähnlich...rede mit deinen eltern,bekannten und freunden denen du wirklich vertraust. wenn es wieder passiert gehe sofort zum direktor.aner rede unter gar keinen umständen mit diesem lehrer

das ist natürlich unprofessionell an ihre stelle, versuche es erst mit ihr zu regeln und wenn es sich nichts ändert geh zu schulleitung bleib aber immer nett und korrekt dann kann sie dir nichts anhaben!

Zeichentrickserie von Früher gesucht :D?

Dort war ein Junge, der jeden Tag etwas Anderes war, nachdem er aufstand. Ich glaube, dass die Serie auf Kika lief, aber ich bin mir nicht sicher. Die Sendung lief etwa in den Jahren 2007-2009. Der Junge hatte eine Brille :)

...zur Frage

Wimpern stoßen gegen Brille, ist das schlimm?

Ich habe seit mehreren Jahren eine Brille, die ich aber nicht immer tragen muss, nur manchmal um die Augen zu entlasten. In letzter Zeit kommt das häufiger vor. Leider stoßen meine Wimpern immer an die Brille, auch ohne Wimperntusche, weil sie so lang sind. Um das zu verhinern müsste ich die Brille schon fast in der Mitte der Nase tragen.

Können die Wimpern davon abbrechen, wenn ich die Brille ein paar Stunden am Tag trage? Und wenn ja, was kann ich dann machen? Ich möchte kein Geld dafür ausgeben, weil ich die Brille normalerweise nicht so häufig trage, und ich glaube nicht, dass der Optiker nach mehr als 5 Jahren noch umsonst etwas ändert.

...zur Frage

wie lange darf der Lehrer etwas entnehmen.

Hallo, das hört sich jetzt bischen blöd an aber mein Lehrer hat mir meine Spielkarten weggenommen und will sie mir in 2 Wochen erst wieder geben.

Das ist passiert weil sich eine Freundin die Karten anschauen wollte und...

Jedenfalls darf er sie mir so lange entnehmen? Ich habe nur gefunden das der Lehrer das Handy am Ende des Tages wieder geben muss. Ist das bei den Karten genauso? Und wo steht die Regel wie lange es einbehalten werden darf?

MfG Kisho

...zur Frage

Ist meine meine Klassenlehrerin in mich verliebt?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und stehe glaube ich auf Frauen. Momentan bin ich in meine Lehrerin verliebt und habe manchmal (so wie heute) das Gefühl das sie mich auch mehr mag als nur eine Schülerin. Es mag sein das ich nur durch eine rosa rote Brille schaue aber man weiß ja nie.

was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie viel Kontakt zwischen Lehrern und Schülern ist normal?

Hallo! Ich (w/15) bin in der 9. Klasse und wie das halt so ist haben wir alle die Nummern von manchen Lehrern. Ich habe die Nummer meiner Deutschlehrerin vor allen anderen bekommen und dürfte nichts sagen (Sie kam in diesem Schuljahr an unsere Schule). Dass ich die Nummer bekommen habe, hatte halt Gründe. Seit dem schreiben wir fast täglich (vlt mal einen Tag nicht). Wir reden halt auch über nicht schulische Sachen (nicht sexuell oder so). Eigentlich haben wir bis jetzt nur 2 oder 3 mal über etwas schulisches geschrieben... Sie und meine Klassenlehrerin haben mir halt auch schon persönlich beide gesagt, dass sie mich sehr gerne haben und dass ich ihnen ans Herz gewachsen bin und so... Ich weiß halt auch (weil sie es zu meinen Eltern gesagt hat), dass ich von beiden die Lieblingsschülerin bin.

Einmal habe ich meinen Bus verpasst, weil ich mit meiner Klassenlehrerin geredet habe und dann hat sie mich nach Hause gebracht. Sie hat mich schon mindestens 4 mal oder nach Hause gefahren. Beide haben mich auch schon mehrmals umarmt. Ich finde das ja mega nett und es sind auch beides meine Lieblingslehrerinnen. Ich mag die auch echt mega gerne. Nur meine Mutter meint (wegen dem schreiben), dass sie findet, dass das schon nicht mehr normal ist. Ich steh je auch bei der einen Lehrerin 1- und bei der anderen 1-2 aber eher 1 (beides Hauptfächer). Aber ich glaube nicht, weil sie mich so mögen. Ich habe jetzt schon so eine Angst davor, wenn ich die beiden nächstes Jahr nicht mehr habe...

Ist es normal, so einen engen Bezug und Kontakt zu seinen Lehrerinnen zu haben?

...zur Frage

Lehrer sagt beabsichtigt haltet eure Fresse?

Hallo! Ich, 10. Klässler auf der Wirtschaftsschule in BW kann meinen BWL-Lehrer nicht wirklich leiden. Er ist emotionslos, wenn doch Emotionen da sind, dann nur negative...

Neulich wurde meine Tischreihe (Leute, darunter ich) ermahnt, leise zu sein (ich hab nix gesagt). Daraufhin hat ein Schüler zum Anderen "Halt die Fresse" gesagt. Daraufhin der Lehrer:„Haltet ihr mal eure Fresse"(ich war auch EINDEUTIG gemeint). Daraufhin habe ich sofort angemerkt, dass ich mich hier persönlich angegriffen fühle, woraufhin dieser mit „dann fühl' dich halt angegriffen" "Kontert". Die Diskussion wurde abgeschlossen.

Auch Lehrer sind Menschen wie Du und ich, trotzdem sollte man ein gewisses Niveau als VORBILDFUNKTION namens Lehrer haben. Jedem rutscht mal was raus, was man eigentlich nicht so meinte, doch das in diesem Fall hier war pure Absicht.

Mich interessiert, wie in diesem spezifischen Fall die Rechtslage aussieht.

Danke im Voraus!

P.S. Wir haben eine Beratungslehrerin auf unserer Schule, mit der ich aber ein Problem habe [wie ungünstig ): ]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?