Lehrer beleidigt Schüler... was tun?

13 Antworten

as ist natürlich unprofessionell an ihre stelle, versuche es erst mit ihr zu regeln und wenn es sich nichts ändert geh zu schulleitung bleib aber immer nett und korrekt dann kann sie dir nichts anhaben!

bei mir is das so ähnlich...rede mit deinen eltern,bekannten und freunden denen du wirklich vertraust. wenn es wieder passiert gehe sofort zum direktor.aner rede unter gar keinen umständen mit diesem lehrer

Das kenne ich. Bleibe einfach ruhig und lass dich nicht beleidigen. Denn wenn du wirklich so gut in der Schule bist, hast du ja außer den Beleidigungen nichts zu befürchten. Sollten die Anschuldigungen aber schlimmer werden, würde ich mal mit Eltern darüber reden und wenn gar nichts mehr hilft, mit dem Schuldirex. Viel Glück! ;)

Hat meine Sehschwäche mit der Pubertät zu tun?

Hallo, ich bin jetzt 12 und merke schon seit ein paar Monaten, dass ich weite Sachen immer schlechter sehen kann. Ich glaube ich bin kurzsichtig und wollte fragen, ob dass von der Pubertät kommt.(Ich habe im Internet darüber gelesen. Angeblich soll der Augapfel mitwachsen und das verschlechtert die Sehkraft) Es ist mir in der Schule in Informatik aufgefallen, da ich dort in der vorletzten Reihe sitze und die kleine Computerschrift, die der Beamer an die Wand bringt so garnicht erkennen kann. Alles ist verschwommen, aber die Leute die hinter mir sitzen(letzte Reihe)können alles gut erkennen, ohne Brille. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt... Hat das jetzt was mit der Pubertät zu tun und wenn ja, kann man was dagegen machen oder wird es die nächsten Jahre nur noch immer schlechter, bis ich fast gar nichts mehr erkennen kann?

...zur Frage

Wie heißt diese Kika-Märchen-Serie?

Jaa, irgendwie will mir der Titel dieser Serie nicht mehr einfallen..

Ich glaube, mittlerweile läuft die garnicht mehr,aber trotzdem:

Da waren immer so zwei Fantasiefiguren, ein gestreiftes mit einer Brille und ein blaues mit einem roten Tuch, glaube ich. Und die sind immer mit einem großen Buch in irgendein Märchen reingeflogen und haben da dann irgendwie so mitgespielt.

Hat irgeneiner von euch eine Ahnung, wie diese Serie heißt/hieß?

Lg

...zur Frage

lesbisch im islam..?!

Hey leute. Also ich weiß nicht aber ich glaube ich steh auf frauen. Jungs intressieren mich nicht so. Ich finde frauen halt intressanter. Eigendlich will ich es auch garnicht. Man hat es ja schon schwer wenn man lesbisch ist. Ich bin aber moslem also habe ich es ja noch schwerer. (jetzt kommt mir bitte nicht an mit du bist eine schande für die moslems. ich kann ja nichts für meine gefühle ). Meine familie würde das nie akzeptieren. Meine eltern sind schon ausgeflippt als sie gehört haben das ich eine lesbische klassenlehrerin hatte. Und heute hab ich meine sis reden gehört das sie homos hasst. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mit freunden kann ich auch nicht reden weil die es nie akzeptieren werden. Kann mir i-wer helfen ??

...zur Frage

Ist meine meine Klassenlehrerin in mich verliebt?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und stehe glaube ich auf Frauen. Momentan bin ich in meine Lehrerin verliebt und habe manchmal (so wie heute) das Gefühl das sie mich auch mehr mag als nur eine Schülerin. Es mag sein das ich nur durch eine rosa rote Brille schaue aber man weiß ja nie.

was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ich werde von meinen besten Freunden gemobbt. Es ist anders als naja mobbing. Es ist keine Ahnung...

Erst war ich in der Klasse eigentlich beliebt und hatte eine nette Clique. Wir waren gut befreundet und mochten uns(das dachte ich) Dann habe ich erfahren , dass all meine Freunde in der Klasse eine Anti-WhatsApp-Gruppe gegen mich gemacht haben. Es waren 9.Erst wusste ich garnicht wie ich reagieren sollte. Dann habe es meinen Eltern erzählt und meiner Klassenlehrerin. Mein Vater hat mit den Eltern gesprochen usw. Um es genauer zu beschreiben: In der Gruppe wurden gemeine Sachen über mich geschrieben und es wurden Bilder geschickt usw. Ein Paar Gespräche mit den Mädchen aus der Anti-Gruppe hatte ich auch schon. Ich habe alle gefragt warum sie das gemacht haben aber sie wussten es nicht. Nur eine meinte sie hat es gemacht , weil sie sauer auf mich war aber warum sie sauer auf mich war wusste sie nicht.Zwei haben behauptet sie wären direkt aus der Gruppe hinausgegangen aber das glaube ich ihnen nicht.Bitte schreibt jetzt nicht das das übertrieben ist aber uns wurde gesagt das man mit sowas immer zur Polizei gehen soll.Also hatte ich einen Termin bei der Polizei. Ich habe dort alles erzählt. Die ,, Täter"mussten auch zur Polizei. Aber wir sind ja (leider;)) noch nicht strafmündig. Dann hatte ich also keine Freunde mehr. Es haben mich dann aber zwei Mitschülerinnen gefragt ob wir uns nicht mal verabreden wollen. Also war ich bei ihnen und es hat Spaß gemacht. Ich habe mich mit ihnen jetzt schon zweimal getroffen. Aber ich weiß nicht was ich mache soll. Niemand mag mich außer die zwei vielleicht. Ich bin auf einem Mädchengymnasium aber nicht gut in der Schule. Ich glaube einfach , dass ich nicht gut genug für das Gymnasium bin. Ich HASSE Schule und es macht GARKEINEN SPASS UND ES IST EINFACH NUR . Vielleicht hört es sich jetzt so an als wär das sehr übertrieben und so aber ist es nicht. Es ist einfach nur bl*d. Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Lösung♥

...zur Frage

Lehrer sagt beabsichtigt haltet eure Fresse?

Hallo! Ich, 10. Klässler auf der Wirtschaftsschule in BW kann meinen BWL-Lehrer nicht wirklich leiden. Er ist emotionslos, wenn doch Emotionen da sind, dann nur negative...

Neulich wurde meine Tischreihe (Leute, darunter ich) ermahnt, leise zu sein (ich hab nix gesagt). Daraufhin hat ein Schüler zum Anderen "Halt die Fresse" gesagt. Daraufhin der Lehrer:„Haltet ihr mal eure Fresse"(ich war auch EINDEUTIG gemeint). Daraufhin habe ich sofort angemerkt, dass ich mich hier persönlich angegriffen fühle, woraufhin dieser mit „dann fühl' dich halt angegriffen" "Kontert". Die Diskussion wurde abgeschlossen.

Auch Lehrer sind Menschen wie Du und ich, trotzdem sollte man ein gewisses Niveau als VORBILDFUNKTION namens Lehrer haben. Jedem rutscht mal was raus, was man eigentlich nicht so meinte, doch das in diesem Fall hier war pure Absicht.

Mich interessiert, wie in diesem spezifischen Fall die Rechtslage aussieht.

Danke im Voraus!

P.S. Wir haben eine Beratungslehrerin auf unserer Schule, mit der ich aber ein Problem habe [wie ungünstig ): ]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?