Lehrer beleidigt meine Klasse soll ich zur Direktorin gehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

puuuuh... schwere Angelegenheit. auf der einen seite hat der Lehrer das recht euch zum nachsitzen zu verordnen aber auf der anderen seite ist es nicht in Ordnung euch zu beschimpfen!!! wenn dies öfter der fall ist solttest du auf jedenfall zum Direktor. du solltest allerdings darauf achten das du auch auch passende Argumente hast und nicht nur mit dieser einen aussage. zum Beispiel: wenn wir einen Lehrer beschimpfen würden bekämen wir sofort eine satte strafe oder weitees. mach dir ersteinmal Gedanken wie du das ganze auch zum erfolg führen kannst!!!

das muss man sehr vorsichtig behandeln da lehrer sehr viel mehr einfluss auf andere lehrer haben als schüler

geht als erstes zu eurem schülersprecher der vllt mal mit eurer lehrerin reden sollte

wenn das nicht klappt zu (wenn ihr soetwas habt) vertrauenslehrer wenn nicht dann zu eurem schulsozialpedagogen

allerdings bringt der rektor bei soetwas meist nur ausreden weil das meist überreagiert von den schülern ist

wenn er das bei jedem behandeln würde hätte er nicht mehr genug zeit für anderes

also fangt bei den kleineren an und schaut ob man nicht da schon den streit beheben kann

Am besten sprecht ihr als Klasse erstmal gemeinsam den Lehrer an. Bleibt dabei aber sachlich. Wenn das nicht hilft, würde ich erstmal zum/r KlassenlehrerIn gehen, erst danach evtl. zur Rektorin.

Ich finds gut und hätte an seiner Stelle genauso reagiert, vll. ohne die Beleidigung "Kröten", aber dennoch grundsätzlich genauso. Scheinbar seid ihr ja auch nicht in der Lage oder gewillt, den geforderten Stoff zu verstehen. Was soll der Lehrer da auch machen. Freilich könnte er euch reihenweise durchfallen lassen. Ich an seiner Stelle, würde das zumindest so machen...

Ja! gehe am besten mit ca. 5 personen zum Direktor

  1. als Beweiß

  2. Darf er das garnicht lehrer dürfen nicht einfach schüler beschimpfen da kann er Versetzt werden oder ein Bußgeldbeschein bekommen

  3. es wäre besser so

viel glück ;)

Okay danke für den Tipp :)

0

Ihr habt doch bestimmt einen Klassensprecher? Er sollte das übernehmen und die Beschwerden der Direktorin vorbringen.

Ja würde ich machen. Aber vielleicht die ganze Klasse oder einige aus deiner Klasse.

Hallo! Da muss du zur Direktor gehen. Sprich das mit Mama darüber!! Ich meine Hallo!! DAS GEHT EINDEUTIG ZUR WEIT!!! Lehrer dürfen nicht beleidigen!! Wenn du oder ihr Fragen hast, nur zu.

An deiner stelle würde ich schon zum Direktor gehen sowas kann ein Lehrer nicht bringen!!!!!

Was möchtest Du wissen?